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Tuning Disc Spring 1.6mm - Simson S51, S61, S70
ML-Metallguss Leipzig
€11.56*
Tobias
Kein rutschen der Kupplung mehr.
Ein Durchrutschen der Kupplung kann auch an zu altem Öl oder defekten Lamellen liegen. Hatte nach Austausch nicht das Gefühl, dass die Feder besonderen Kraftaufwand beim betätigen der Kupplung braucht.
Important features & properties
1 - 10 von 94 Ratings
Tobias
Ein Durchrutschen der Kupplung kann auch an zu altem Öl oder defekten Lamellen liegen. Hatte nach Austausch nicht das Gefühl, dass die Feder besonderen Kraftaufwand beim betätigen der Kupplung braucht.
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Nick
Die Tellerfeder habe ich bereits vor ca. 6 Monaten gekauft und nun ausgiebig getestet. Ich bin absolut begeistert und kann mich nicht beschweren. Ich habe direkt gemerkt, dass wieder Druck auf der Kupplung ist, die Gänge lassen sich sauber durchschalten und außerdem führt es beim Schalten zu einem sportlicheren Gefühl. Bei einer originalen Tellerfeder habe ich das Gefühl oftmals nicht gehabt. Ich kann, auch aufgrund des absolut akzeptablen Preises, nichts negatives sagen und bin einfach nur begeistert. Ich denke auch, dass Sie mir noch ein paar Jahre Freude bereiten wird. Klare Kaufempfehlung.
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Domenic
Funktioniert einwandfrei und ist schön straff, damit funktioniert die Kraftübertragung ohne rutschen.
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Kenneth
Habe beim S51 meiner Tochter die Kupplung auf 5 Lamellen umgebaut und dafür die 1,6er Tellerfeder montiert. Die Kupplung ließ sich danach so schwer betätigen, das ich wieder auf die originale 1,5er umgebaut habe.
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Frank
Entspricht der DDR Qualität, wie eigentlich fast alles von ML. Gleichmäßige Färbung, also auch gleichmäßig durchgehärtet. Nur ein altes Polrad braucht kein Mensch um die Feder drauf zu bekommen. Mit zwei großen Schraubendrehen geht das ruckzuck, runter als auch drauf. LT (Lang Tuning) zeigt es im Video, wie es geht. Wenn man keine wie dort genannte Kupplungswelle übrig hat, dann reicht auch eine lange M12 Schraube oder ein Stück M12 Gewindestange, um den Mitnehmer für die Tellerfeder im Schraubstock zu fixieren. Sollte AKF den Link löschen, dann in der Suche bei YouTube folgendes eingaben: Die schiefe Kupplung https://youtu.be/R6V_qyvh46k
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Manuel
Die Tellerfeder wurde bei einer Motoreninstandsetzung einer S51 Baujahr 1984 verbaut. Diese ist sauber und ordentlich hergestellt. Ansonsten passt sie auch gut in den Kupplungsmitnehmer.
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Rene
Die alter tellerfeder war hinüber und somit musste eine neue her.. Ich nehme immer liebe gleich die 1,6mm Variante . Sie ist straffer und wenn man doch mal ein wenig mehr Leistung fahren will ist man gleich gerüstet. Montage war problemlos und funktioniert wunderbar.
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Bastian
Gut verarbeitet, macht das was es soll, Masse waren genau, hat sich gut eingebaut. Preis Leistung 👍
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Patrick
Gute Tellerfeder, bessere Qualität als die billigeren Alternativen
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Sven
Die tellerfeder ließ sich ohne probleme einbauen.
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Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
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Simson
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Duo 4/2 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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MS50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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SD 25/50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S53 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S83 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
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SR50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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SR80 | 0 | Open drawing |