InfoUnser Ladengeschäft bleibt am 24.12. und 31.12.2024 geschlossen. Wir wünschen dir euch frohes Weihnachtsfest, zweitaktige Feiertage und einen guten Rutsch.
Tuning Cylinder Kit RS634, S50/4-Channel, 39.5mm for 63ccm
RZT
€309.30
Price information
€309.30*
Please note important information in the description!
Karl
Guter Zylinder
Moin, ich habe den Zylinder gestern Verbaut. Der Einbau ist leicht und er passt genau auf meinen S50 Motor, jedoch sollte man die Kanäle des Zylinders einmal ordentlich mit Bremsenreiniger reinigen, da dort noch viele kleine Metallspähne drin sitzen, welche man mit dem Finger auch gut fühlen kann.
Important features & properties
1 - 10 von 11 Ratings
Karl
Moin, ich habe den Zylinder gestern Verbaut. Der Einbau ist leicht und er passt genau auf meinen S50 Motor, jedoch sollte man die Kanäle des Zylinders einmal ordentlich mit Bremsenreiniger reinigen, da dort noch viele kleine Metallspähne drin sitzen, welche man mit dem Finger auch gut fühlen kann.
Is this review helpful?
Tobias
Passen tut es ziemlich gut Qualitätsmäßig in Ordnung bloß die angegebene Leistung hab ich mit Abstand nicht erreicht egal ob mit 21 vergaser und aoa3 sowie anderer Übersetzung oder mit komplett original Komponenten mehr als 80-85 ist nicht drin also ziemlich weit weg von 108kmh Gps gemessen
Is this review helpful?
Heiko
Der Einbau war super und der Zylinder macht auch einen ordentlichen Leistung . Bis jetzt bin ich noch nicht viel gefahren, aber man merkt bei der ersten Testfahrt schon voll den krassen Unterschied zu einem Standardzylinder50 cm
Is this review helpful?
Rene
super Set, läuft, läuft und läuft 1a, 19er Vergaser und zt Reso 2019, kann ich nur empfehlen, der nächste S50 bekommt wieder so ein Set.
Is this review helpful?
Michael
Zylinderkit in Originaloptik. Dazu eine sehr ausführliche Anleitung zum Einstellen und dem empfohlenen Anbauteilen. Also in dem Fall den original Auspuff nach Anleitung umbauen, einen 21n1-11 Vergaser in original Optik und Luftzufuhr verbessern, dann rennt die Simme locker ihre 80. Mehr ist bestimmt noch drin, aber ich muss sie erst noch richtig einfahren und einstellen. Kurz gesagt, super Teil.
Is this review helpful?
Erik
Der Einbau war super und der Zylinder macht auch einen ordentlichen Eindruck. Bis jetzt bin ich noch nicht viel gefahren, aber man merkt bei der ersten Testfahrt schon voll den krassen Unterschied zu einem Standardzylinder.
Is this review helpful?
Benjamin
Eingebaut und fährt sich wunderbar. Leistung ist sofort zu spüren !
Is this review helpful?
Dominik
Alles in allem ein gutes Kit. Würde es jedoch eher am M54 empfehlen, statt am M53. Der 4. Gang wäre nämlich von Vorteil! Im M53 mit Bauteilen die empfohlen wurden, habe ich 94km/h via GPS gemessen. Habe das Kit bereits nach kurzen Test voll belastet und läuft super. Also die Qualität ist überragend!
Is this review helpful?
Maik
Hervorragender Kit für S50 - 108 km/h - gemessen mit GPS. AOA3 Vario und RZT RVFK 21CS sind Bedingung damit die Leistung von diesem Zylinder richtig ausgenutzt werden kann. Abstimmung im unteren Drehzahlbereich etwas zeitaufwendig. Klar, der Zylinder ist für hohe Drehzahlen ausgelegt. Klare Kaufempfehlung!!!
Is this review helpful?
Jerôme
So wünscht man sich ein Tuning-Zylinderkit! Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch. Doch nach dem Einbau und der ersten Fahrt war ich doch sehr überzeugt. Ich betreibe das Kit mit einem AOA 2 und einem BVF 19 N1-11 Vergaser. Beim Vergaser muss allerdings eine kleinere Hauptdüse verbaut werden z.B. einer 95HD. Ich habe das Kit auf einer Simson S50 N 3 Gang verbaut. Sie läuft am Limit, um die 85 km/h und hält bei Steigungen auch mindestens 70km/h. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut top. Ich kann das Kit nur empfehlen!
Is this review helpful?