Spring washer B10 (DIN 137), galvanized
MZA
€0.52*
Florian
Schön dünn und flexibel
Eine gute Verarbeitung wie man sie hier gewohnt ist, genau das was ich erwartet habe. Hat sich gut an die Mutter angepasst und ist schön dünn.
1 - 10 von 18 Ratings
Florian
Eine gute Verarbeitung wie man sie hier gewohnt ist, genau das was ich erwartet habe. Hat sich gut an die Mutter angepasst und ist schön dünn.
Is this review helpful?
Steve
die Scheibe wurde bei einem S50 Baujahr 1976 verbaut passt ohne Probleme sitzt fest perfekt
Is this review helpful?
D.
Die Federscheibe [FS] wurde in einer kleinen Plastiktüte verpackt geliefert. Sie entspricht den Anforderungen der DIN 137 (10,5 x 21 mm, Stärke von 1 mm und Höhe von ca. 4,2 mm). Verbaut wurde der Artikel an der vorderen Schwinge einer KR51/2. Obwohl dafür gemäß früherer Ersatzteilliste eine Federscheibe B12 vorgesehen ist, passt diese hier meiner Meinung nach besser (da auch der Schwingenlagerbolzen einen Durchmesser von ca. 10 mm aufweist). Weil ich mit dem Produkt zufrieden bin und der Preis in Ordnung geht würde ich mir das Produkt erneut bestellen.
Is this review helpful?
Maik
Sehr schöne Federscheibe mit Verzinkung, hat gute Spannkraft und lässt sich somit vielseitig einsetzen. Aus meiner Erfahrung heraus finde ich Federscheiben besser, als Federringe, da bei denen die Spannkraft schneller nachlässt. Die Qualität von Schrauben und Unterlegscheiben oder Federscheiben bei AKF ist durchweg super, hatte noch nie in dieser Hinsicht ein schlechtes Produkt gekauft.
Is this review helpful?
Ronald
Die Scheibe gehört zur Verschraubung der Vorderradschwinge an der Schwalbe. Beim Neuaufbau habe ich auch sämtliche Schrauben und Scheiben erneuert. Die Oberfläche der Federscheibe glänzt nicht so, wie ich es von anderen verzinkten Scheiben kenne. Das ändert an der Funktion natürlich nichts.
Is this review helpful?
Manuel
Die alte Scheibe war durch, deshalb wurde sie durch eine neue ausgetauscht. Würde ich weiterempfehlen!
Is this review helpful?
Jana
Erfüllt ihren zweck, und optisch sehr ansprechend.
Is this review helpful?
Sven
Erfüllt ihre Aufgabe und sieht gut aus.
Is this review helpful?
Felix
Tut was sie soll. Federspannung auch nach Ausbau noch erhalten
Is this review helpful?
Ingo
Sorgen für das richtige Anzugsmoment
Is this review helpful?
Important features & properties
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR51/1 Schwalbe , KR51/2 Schwalbe , S50 , S51 , S53 , S70 , S83 , SR4-1 Spatz , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht , SR50 , SR80 |
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
KR51/1 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/1 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR2 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-2 Star | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-2 Star | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-3 Sperber | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-3 Sperber | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-4 Habicht | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-4 Habicht | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
BK 350 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 251 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 301 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/1 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/2 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/3 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 250 | 0 | Open drawing | ||
IWL
|
TR 150 Troll | 0 | Open drawing | ||
IWL
|
TR 150 Troll | 0 | Open drawing |