Set: Sport Clutch Basket + Drive Sprocket, 62/21 Tooth - Simson S70, S83, SR80
MZA
€40.33*
Important features & properties
1 - 10 von 27 Ratings
Christoph
Richtig eingestellt der absolute Renner.
Is this review helpful?
Rene
Ich Habe das Set für den Neubau einer S70 Enduro verwendet. Der Einbau war problemlos alles passte ohne Anpassungen. Eine 5 Lamellen Kupplung mit 1,6er Druckfeder passt proplemlos.
Is this review helpful?
Tino
Werde nur noch diese Kombination verbauen! Das einzige was mir weniger gefallen hat ist gelochte Messinglaufbuchse !
Is this review helpful?
Roberto
Dieser Primärantrieb ist sehr gut und sauber verarbeitet, passt einwandfrei und hat einen schönen ruhigen Motorlauf. Top, klare Kaufempfehlung.
Is this review helpful?
Maik
Sehr passgenau und optisch gibt der Korb auch was her
Is this review helpful?
Andreas
Schöner Glanz und tolle Passgenauigkeit und gute Verarbeitung des Kupplungskorbs. Preis/Leistung ist für 2021 meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Is this review helpful?
Nils
Ich hab diesen Korb auf meiner S51 verbaut. Ich war am Anfang sehr skeptisch, da ich eigentlich nichts von MZA verbauen wollte, bei einem Motor mit 11 PS am Motor, aber ich muss sagen das es super funktioniert. Meiner Meinung nach könnte die Passgenauigkeit von den Zähnen etwas besser sein, da er minimal radiales Spiel hat, find ich persönlich aber nicht dramatisch. Der Korb sieht einfach super aus (siehe Bild). Er lief jetzt ca. 200km ohne Probleme.
Is this review helpful?
Maik
Der Kupplungskorb ist gut verarbeitet, aber innen die Buchsen sind viel breiter als beim Original DDR Korb. Ich würde ihn für den Preis dennoch wieder kaufen.
Is this review helpful?
Christian
Habe mir den Kupplungskorb geholt weil er vom Preis her super war und auch die Bewertungen gut aussahen. Nach nun gerade einmal 300km sind schon die ersten Ausbrüche am Kupplungskorb zu sehen. Er mach zwar noch seine Arbeit aber mal sehen wann der erste Zahn rausbricht.
Is this review helpful?
Sebastian
Es hat alles gepasst und das Set ist laufruhig. Kein Vergleich zum gerade verzahnten Primärtrieb, der selbst nach 1500 km noch extrem gekrischen hat.
Is this review helpful?