Moto Basic Parts
€65.00*
Key features & properties
1 - 10 out of 49 reviews
Da wollte ich meinem Habicht was gutes tun und nach 50 jahren die Dämpfer erneuern. Und dann? Die Hülse ist zu lang (kann man ja noch abschleifen), aber das Gummilager lässt sich mühelos mit einem Finger aus den Augen drücken. Ein schwammiges Fahrgefühl ist da nicht nur vorprogrammiert, es stellt sich sofort ein. Und natürlich kann es zumindest oben auch schön klappern, da das Auge ja durch nichts gehalten wird. Man bräuchte 20x20x8mm Lager. 19mm (Durchmesser) ist zu klein. Unklar, wie die ganzen 5-Sterne Bewertungen zustandegekommen sind, denn einige andere haben das Problem ja auch.
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Federbein kamen schon mit leichten Kratzern im Lack an. Es ließ sich ohne viel Kraft der Gummi samt Hülse aus dem Auge hinausdrücken, damit war die Sache schon für'n Eimer. Hab's spaßeshalber trotzdem mal montiert mit den dafür normalerweise gedachten Schrauben und konnte den Stoßdämpfer unten einfach abziehen (ohne Kraft!) sodass nur noch die Hülse mit Gummi und Verschraubung am Rahmen hing. Sollte das beim fahren passieren Prost Mahlzeit. Kann man ja vielleicht durch neue Gummis und Hülsen beheben, hab ich aber noch nicht probiert. Bei einer Supportanfrage in der ich geschrieben hatte das es sehr sehr locker im Auge sitzt ist man erst gar nicht darauf eingegangen sodass der Schrott jetzt bei mir nutzlos rumliegt.
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Manufacturer | Model series | Model | Drawing | Position | Open drawing |
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Simson
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S50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
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SR50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
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SR80 | 0 | Open drawing |
Die Dämpfer müssen mit K-Scheiben montiert werden, um das Lockern zu verhindern. (siehe Explosionszeichnungen)
🤙🏼