Set Clutch Gear / Drive Sprocket - 43/13 Teeth - for Rheinmetall Engine - SR1, SR2, SR2E, KR50 - straight-toothed
ML-Metallguss Leipzig
€78.52
Price information
€78.52*
Thomas
Ein kleines Detail fehlte
Alles tip top soweit, leider fehlte eine Kerbung für die Schmierung der Buchse innen, habe dann wie beim DDR-original mit der Feile noch einen Kanal geschliffen. (siehe Bild)
4 Ratings
Thomas
Alles tip top soweit, leider fehlte eine Kerbung für die Schmierung der Buchse innen, habe dann wie beim DDR-original mit der Feile noch einen Kanal geschliffen. (siehe Bild)
Is this review helpful?
Tony
Von der Verarbeitung und Optik teilweise besser wie das Original. Jetzt aber leider zur Passgenauigkeit: Die Fenster des von mir erworbenen Korbes waren leider nicht weit genug nach unten ausgearbeitet bzw. gefräst. Hierbei lag der unterste Reibbelag nicht auf dem Mitnehmer auf, sondern mit den Nasen auf der unteren Kante des Korbes. Demzufolge bestand kein nötiger Kraftschluss zum Mitnehmer.
Is this review helpful?
Paul
Im Gegenzug zu anderen hatte ich keine Probleme mit der Passgenauigkeit des Kupplungkorbs. Das Problem mit der Hülse hab gelöst in dem ich die alte benutzt habe weil die noch gut war. Zusammenbau war problemlos und nach ca 50km kann ich noch nix negatives berichten
Is this review helpful?
Dirk
Für Sr2 mit Reinmetall Motor . Verarbeitung Klasse ! Die Abmasse der Lagerbuchse stimmten bei mir leider nicht sie war 0.2mm zu kurz, habe den Korb rund um die Bohrung abgeschliffen. Die Schlitze im Kupplungskorb sind nicht Tief genug so das die erste Lamelle nicht auf der ersten Innenlamelle aufliegt ,habe auch diese um 1mm nachgearbeitet
Is this review helpful?
Important features & properties
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR50 , SR1 , SR2 |