Set: 2x bearing bush, for drive and clutch shaft - for Simson SR1, SR2, SR4-1 Sparrow, KR50
AKF
€17.00*
Important features & properties
7 Ratings
Kai
leider keine Empfehlung , schlecht verarbeitet , innere Nut kommt nicht an schmiernut an , passgenauigkeit Außenmaß lässt auch zu wünschen
Is this review helpful?
Leon
Die Nuten muss man mit einer Feile noch ein wenig nacharbeiten sonst kommt das Öl nicht an die Welle und sie läuft trocken
Is this review helpful?
Stephan
Sehr passgenau. Die Wellen haben in den alten Buchsen fast immer sehr viel Spiel, deswegen gleich mit wechseln...
Is this review helpful?
Thomas
Sehr gute Qualität, passgenau und Wellen haben sehr gutes Spiel, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Is this review helpful?
Thomas
Die neuen Lagerbuchsen sind kein Vergleich zu den alten ausgeleierten Buchsen. Die neuen sind perfekt und die Lager haben fast kein SPiel.
Is this review helpful?
Ulrike
Auf der einen Gehäusehälfte hat es einwandfrei gepasst und ließ sich einfach wechseln da man die Buchse von hinten Ausschlagen konnte. Auf der anderen Seite war die alte leider so verschlissen da ich sie trotzdessen das man diese niemals tauschen sollte, tauschen musste. Dafür musste umständlicherweise die Ganze Buchse ausgbohrt werden und jetzt habe ich kleine Schäden am Gehäuse, die aber nicht weiter tragisch sind.
Is this review helpful?
Mathias
Wie lange die Buchsen im Einsatz halten, ist aktuell nicht abzusehen. Grundsätzlich sind es Messing - Buchsen aus Lagerbronze mit Schmiernut - also kein Hexenwerk. Jedoch haben die originalen Buchsen breitere, seitliche "Rinnen", damit das Öl leichter in die Schmiernut einfließen kann. Vom Preis her sind diese hier die Günstigsten, die ich finden konnte. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen.
Is this review helpful?