Product Information "Set: 2x bearing bush, for drive and clutch shaft - for Simson SR1, SR2, SR4-1 Sparrow, KR50"

Bearing bush for drive and clutch shaft

- Outer diameter: 18mm
- Inner diameter: 12mm
- Height: 13mm
- Engine housing with worn brass bushings are now fully usable again
- the new bushings reduce wear on the gears
- Gear adjustments can be made more precisely
- with spiral groove
- Material: Bearing bronze
- for motor RH50 and Sö4-1 P/K
- for Simson SR1, SR2, KR50
- for SR4-1 Sparrow up to year of construction 1967

Product Details

Key features & properties

Baugruppe
Motor & -teile
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR50 , SR1 , SR2 , SR4-1 Spatz

Customer Reviews

4.42/5, based on 10 reviews

50%
40%
0%
10%
0%

Rate this product!

Share your experiences with other customers.

Lagerbuchsen immer Austauschen

Die neuen Lagerbuchsen sind kein Vergleich zu den alten ausgeleierten Buchsen. Die neuen sind perfekt und die Lager haben fast kein SPiel.

Is this review helpful?

0
0
wieder optimales Spiel

Sehr gute Qualität, passgenau und Wellen haben sehr gutes Spiel, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Is this review helpful?

0
0
Sollte man nicht vergessen

Sehr passgenau. Die Wellen haben in den alten Buchsen fast immer sehr viel Spiel, deswegen gleich mit wechseln...

Is this review helpful?

0
0
Messing - Lagerbuchse für beispielsweise KR50 - Motor

Wie lange die Buchsen im Einsatz halten, ist aktuell nicht abzusehen. Grundsätzlich sind es Messing - Buchsen aus Lagerbronze mit Schmiernut - also kein Hexenwerk. Jedoch haben die originalen Buchsen breitere, seitliche "Rinnen", damit das Öl leichter in die Schmiernut einfließen kann. Vom Preis her sind diese hier die Günstigsten, die ich finden konnte. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen.

Is this review helpful?

0
0
Leider nicht ganz passgenai

Die Nuten muss man mit einer Feile noch ein wenig nacharbeiten sonst kommt das Öl nicht an die Welle und sie läuft trocken

Is this review helpful?

0
0
Viel Arbeit notwendig

Auf der einen Gehäusehälfte hat es einwandfrei gepasst und ließ sich einfach wechseln da man die Buchse von hinten Ausschlagen konnte. Auf der anderen Seite war die alte leider so verschlissen da ich sie trotzdessen das man diese niemals tauschen sollte, tauschen musste. Dafür musste umständlicherweise die Ganze Buchse ausgbohrt werden und jetzt habe ich kleine Schäden am Gehäuse, die aber nicht weiter tragisch sind.

Is this review helpful?

0
0
Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle

leider keine Empfehlung , schlecht verarbeitet , innere Nut kommt nicht an schmiernut an , passgenauigkeit Außenmaß lässt auch zu wünschen

Is this review helpful?

0
0