Product information "Set: 2x bearing bush, for drive and clutch shaft - for Simson SR1, SR2, SR4-1 Sparrow, KR50"

Bearing bush for drive and clutch shaft

- Outer diameter: 18mm
- Inner diameter: 12mm
- Height: 13mm
- Engine housing with worn brass bushings are now fully usable again
- the new bushings reduce wear on the gears
- Gear adjustments can be made more precisely
- with spiral groove
- Material: Bearing bronze
- for motor RH50 and Sö4-1 P/K
- for Simson SR1, SR2, KR50
- for SR4-1 Sparrow up to year of construction 1967

Product details

Important features & properties

Baugruppe
Motor & -teile
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR50 , SR1 , SR2 , SR4-1 Spatz

Customer ratings

4.2/5, based on 11 ratings

45%
36%
0%
18%
0%

Rate this product!

Share your experiences with other customers.

7 Ratings

Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle

leider keine Empfehlung , schlecht verarbeitet , innere Nut kommt nicht an schmiernut an , passgenauigkeit Außenmaß lässt auch zu wünschen

Mein Fahrzeug
SR2

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Leider nicht ganz passgenai

Die Nuten muss man mit einer Feile noch ein wenig nacharbeiten sonst kommt das Öl nicht an die Welle und sie läuft trocken

Mein Fahrzeug
KR50

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Sollte man nicht vergessen

Sehr passgenau. Die Wellen haben in den alten Buchsen fast immer sehr viel Spiel, deswegen gleich mit wechseln...

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
wieder optimales Spiel

Sehr gute Qualität, passgenau und Wellen haben sehr gutes Spiel, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Mein Fahrzeug
SR2

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Lagerbuchsen immer Austauschen

Die neuen Lagerbuchsen sind kein Vergleich zu den alten ausgeleierten Buchsen. Die neuen sind perfekt und die Lager haben fast kein SPiel.

Mein Fahrzeug
SR2

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Viel Arbeit notwendig

Auf der einen Gehäusehälfte hat es einwandfrei gepasst und ließ sich einfach wechseln da man die Buchse von hinten Ausschlagen konnte. Auf der anderen Seite war die alte leider so verschlissen da ich sie trotzdessen das man diese niemals tauschen sollte, tauschen musste. Dafür musste umständlicherweise die Ganze Buchse ausgbohrt werden und jetzt habe ich kleine Schäden am Gehäuse, die aber nicht weiter tragisch sind.

Mein Fahrzeug
SR2

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Messing - Lagerbuchse für beispielsweise KR50 - Motor

Wie lange die Buchsen im Einsatz halten, ist aktuell nicht abzusehen. Grundsätzlich sind es Messing - Buchsen aus Lagerbronze mit Schmiernut - also kein Hexenwerk. Jedoch haben die originalen Buchsen breitere, seitliche "Rinnen", damit das Öl leichter in die Schmiernut einfließen kann. Vom Preis her sind diese hier die Günstigsten, die ich finden konnte. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen.

Mein Fahrzeug
KR50

Is this review helpful?

0
0