Rear sprocket carrier, 48 teeth - for ETZ, TS 125, 150
FEZ
€40.89*
Important features & properties
10 Ratings
Börge
Habe ich für meine TS gekauft im Zuge der Restauration. Es ist das erste erste Kettenradmitnehmer den ich ohne nacharbeit einbauen konnte. Kein kratzen, schleifen oder der gleichen. Er läuft recht rund und die MZ läuft damit sehr ruhig. Preis Leistung stimmen hier voll.
Is this review helpful?
Michael
Das Aluminium auf der Seite zum Kettenkasten musste von mir mühsam abgeschmirgelt werden, da es sonst lautstark an der Lagerbuchse für den Tachoantrieb schleift. Wenn man es nachgearbeitet hat passt es.
Is this review helpful?
Frank
Mit dazu gekauftem Dämpfungsgummi ist das Ganze zu breit und passt nicht mehr in die Schwinge. Gummi steht heraus.
Is this review helpful?
Lutz
Das Kettenrad wurde bei einer MZ TS 150 eingebaut, es ging ohne Probleme und läuft gut,
Is this review helpful?
Sven
sieht nicht aus wie das Original aber passt und erfüllt seine Funtion. im eingebauten Zustand sieht man es sowieso nicht.
Is this review helpful?
Tino
Das Kettenrad ist sehr passgenau und die Qualität ist sehr gut hat sich super verbauen lassen
Is this review helpful?
Christian
Das Teil passt, es hat ein wenig Höhenschlag,, ist aber auch nicht wirklich schön. Hier müsste die Fertigung (Bohren der Lageraufnahme) nachbessern. Somit bin ich gespannt, wie lange es hält, ich werde es beobachten.
Is this review helpful?
Joachim
Ich habe jetzt ein weiteres Kettenrad dieser Ausführung gekauft. In diesem Fall für eine MZ Ts 125 Bjh.1980. Sehr passgenau , Einbau kein Problem. Absoluter Rundlauf und auch kein Höhenschlag, wie bei anderen Herstellern. Kann diesen Ausführung nur weiterempfehlen.
Is this review helpful?
Joachim
Ich habe probehalber als Gast dieses Kettenrad für eine Ts 150 gekauft. Die Ausführung von FEZ ist leicht modifiziert gegenüber dem MZ Original, alles sehr passgenau. **Einbautipp:*** Achsstummel mit aufgepresstem Lager in einem Gefrierbeutel für 2 Std. ins Eisfach legen. Anschließend Kettenrad mit einem Heißluftfön im Bereich der Nabe erwärmen, dann Lagersitz + Lageraußenring einfetten und Achsstummel im Schraubstock einpressen (Lager nur am Außenring mit einen passenden Rohrstück eindrücken).
Is this review helpful?
Horst
Teil entspricht dem Original. Nur die Schürze, die den Dämpfergummi beherbergt ist kürzer als das Original. Die Passung für das Kugellager ist etwas "sehr genau". In meinem Fall mußte ein wenig nachgearbeitet werden.
Is this review helpful?
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
MZ
|
ES 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing |