InfoUnser Ladengeschäft bleibt am 24.12. und 31.12.2024 geschlossen. Wir wünschen dir euch frohes Weihnachtsfest, zweitaktige Feiertage und einen guten Rutsch.

Product information "Idle jet 50"

Idle jet 50


- 40 is marked on the jet, but it has been reamed to 50!

Product details

Important features & properties

Baugruppe
Motor & -teile
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR51/1 Schwalbe , KR51/2 Schwalbe , S50 , S51 , S53 , S70 , S83 , SR4-1 Spatz , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht , SR50 , SR80

Customer ratings

4.75/5, based on 19 ratings

83%
12%
2%
2%
0%

Rate this product!

Share your experiences with other customers.

1 - 10 von 19 Ratings

Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Leerlaufdüse gewechselt

Habe die Düse für die TS250 verwendet um das starke Schieberuckeln in den Griff zu bekommen. Hat auch gut funktioniert. Die Düsenbeschriftung ist aber auf der Düse nicht zu erkennen.

Mein Fahrzeug
TS 250

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
lieber man hat, als man hätte

Ist unverzichtbar beim Abstimmen des Vergasers. Ganz klare Kaufempfehlung

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Top Leerlaufdüse

Hatte das ewige Problem mit schieberuckeln bei der Etze. Mit der größeren Düsen zwar nicht ganz weg, aber bedeutend besser geworden!

Mein Fahrzeug
ETZ 250

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Gute Düse für Leerlauf

Düse passt, braucht man einfach zum Abstimmen.

Mein Fahrzeug
S51

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Leerlaufdüse

Düse ist zwar aufgerieben von 45 auf 50 aber steht einer originalen in nichts nach!

Mein Fahrzeug
ETZ 250

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Für die ETZ 250 unerlässlich

Die ETZ 250 war ab Werk viel zu mager bedüst. Gerade bei Umbauten auf 300ccm muss eine große Leerlaufdüse verbaut werden. Egal ob 250 oder 300ccm. Die 50er Leerlaufdüse ist für Fahrten im Schubbetrieb unerlässlich. Dazu bekommt man so das lästige Schieberuckeln in den Griff. Und ja, ein gut eingestellter BVF, mit 50er Leerlaufdüse ist exakt so gut, wie ein Bing 84.

Mein Fahrzeug
ETZ 250

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Immer nachmessen

Auf der Düse steht 40. Mit der Düsenlehre hat nicht mal 35 gepasst. Habe diese dann selber mit Düsenreibahle aufgerieben auf 50.

Mein Fahrzeug
S51

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Mz Vergaserdüse

Habe bei meiner TS250 die neue Düse verbaut.Gute Qualität und das Schieberuckeln ist fast ganz verschwunden. Klare Kaufempfehlung

Mein Fahrzeug
TS 250

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Düse super verarbeitet

Düse passt gut. Der Vergaser ließ sich wieder ordentlich einstellen. Kaufempfehlung

Mein Fahrzeug
S51

Is this review helpful?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
zum abstimmen nach Luftfilter-Umbau

der größere Luftfilter machte eine größere Leerlaufdüse nötig, der Vergaser ließ sich wieder einstellen

Mein Fahrzeug
KR51/1 Schwalbe

Is this review helpful?

0
0

Exploded views "Idle jet 50"

Here you will find all the exploded views in which this product appears.
Manufacturer Drawing Position Open drawing
Simson
Model range
Modell
S50
0 Open drawing
Simson
Model range
Modell
S51
0 Open drawing
Simson
Model range
Modell
S70
0 Open drawing
Simson
Model range
Modell
KR51/2 Schwalbe
0 Open drawing

Alternative Produkte

Idle jet 35 for 16N1, 19N1 - Simson

BVF | 10002598 Idle jet 35 for 16N1, 19N1 - Simson

4.9

€2.46
Idle jet 40 for 16N1, 19N1 - Simson

BVF | 10002599 Idle jet 40 for 16N1, 19N1 - Simson

4.9

€2.23