Hub speedometer drive for 16" wheel, conversion kit - Simson S50, S51, S70, S53, S83
MZA
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1 - 10 von 100 Ratings
Jannis
Habe den Antrieb eingebaut und dachte ich habe erstmal Ruhe aber leider Fehlanzeige. Die Nadel hat von Anfang an gewackelt wie auf einer rüttelplatte und nach ca 10 Kilometern war es dann auch wieder vorbei mit der Anzeige der Geschwindigkeit. Schade eigentlich. Das Schild hätte aus Alu deutlich besser ausgesehen und nicht so schnell Schmutz angesetzt.
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Joerg
Nachdem die Originallösung sehr fehleranfällig ist und der Tacho mal wieder nicht ging :-( sind wir auf den Nabentacho umgestiegen. Funktioniert tadellos...
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Daniel
Habe ich mir für das Duo geholt, weil ich den M53 Abnehmer gelinde gesagt nicht mag :-) . Passt alles stimmig zusammen und funktioniert tadellos. Einbau war recht einfach. Und nun läuft der Tacho wieder, kann ich nur weiter empfehlen.
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René
Habe den Antrieb heute verbaut und funktioniert soweit erstmal. Was mich stört ist die Länge der Welle denn sie ist zu lang und hat dementsprechend auch einen Bogen was wahrscheinlich somit auch die Ausschläge auf dem Tacho verursacht. Zur Genauigkeit muss ich ihn erstmal abgleichen denn den 90kmh vertrau ich meinen Setup(lt60reso, Mikuni vm20, 15/34, akf Luftfiltermatte) nicht wirklich.
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Steven
Das war die beste Entscheidung, da der Kettenritzel antrieb nie bei mir Funktioniert hat, ist das die beste Alternative
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Luca
Eine sehr gut alternative zur tachowelle das sie deutlich besser läuft und man diese besser wieder in Stand setzen kann als am Motorrad Lieder ist Plastik sehr schlecht d äh wäre ein Metall Deckel deutlich besser
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Ben
Einfach zu montieren (ca.15min) nur der Deckel is aus Plastik aber sonst Tipi topi und zeigt ziemlich genau.
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Marcus
Funktioniert um längen besser, als der Antrieb im Seitendeckel! Ist zu empfehlen.
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Alexander
Alle Mopeds fahren jetzt mit Nabentachoantrieb. Kein Ritzel suchen, keine Kerben zählen. Anschrauben und los...
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Martin
Hab jetzt schon den 3. Nabenantrieb, 2x Trommel einmal Scheibenbremse. Kann ich wirklich nur empfehlen. Der Tacho stimmt dann bis 80km/h aufs km/h genau und zittert auch weniger. Kritik gibt's nur für den grauen nabendeckel, die plaste könnte ruhig Silber sein, das ist heutzutage kein Problem. Und die Tacho Welle ist zu lang, eine 820 oder 800 wäre passender.
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