Product Information "Flasher relay 6V (2+1) x 21W - 8585.2 - e.g. for Trabant"

Flasher relay 6V (2+1) x 21W - 8585.2


- e.g. for Trabant
- Replaceable with BG 8581.15/2 and 8581.15/20
- for vehicles with 6V electrical system and 2-circuit turn signal system

Notes:

  • This product is originally made in Germany. We value quality and sustainability.

Product Details

Key features & properties

Leistung
2 x 21W
Passend für Fahrzeughersteller
Sachsenring
Passend für Fahrzeugtyp
Trabant
Variante
Blinkgeber
Voltzahl
6V

Customer Reviews

5/5, based on 4 reviews

100%
0%
0%
0%
0%

Rate this product!

Share your experiences with other customers.

4 reviews

Hervorragend, den alten Bimetall Gebern deutlich überlegen und ein Beitrag zur Verkehrssicherheit

Funktioniert einwandfrei an S50/51. Die Blinker sind damit nun deutlich heller, schön gleichmäßiger ruhiger Takt mit deutlichem Unterschied zwischen hell und dunkel Phase, spricht auch schneller an, da nicht erst das Bimetall durch den Strom erwärmt werden muss, was insb. im Winter ein größeres Problem wird. Teils hört man sogar das Klacken, was ich echt ganz cool finde. Auf jeden Fall wird man damit besser gesehen und erhöht seine Verkehrssicherheit. Benötigt aufgrund der Bauart vermutlich auch etwas weniger Strom und schont damit die Batterie. Hier erhält man übrigens sogar originalen DDR Bestand und entsprechende Qualität, sog. New Old Stock - daher auf jeden Fall den Preis wert.

Is this review helpful?

0
0
Blinkgeber original DDR-Bestand

Ich nutze den Blinkgeber für meinen Trabant. Es handelt sich sogar um alten DDR-Bestand in originaler Verpackung. Funktioniert super.

Is this review helpful?

0
0
das ist Qualität

Originaler DDR Altbestand, kam in Originaler Verpackung ,Funktioniert Super

Is this review helpful?

0
0
Solide Originalqualität, einwandfreie Funktion, Masseanschluss über den Halter

Der Blinkgeber kam in der originalen Faltschachtel aus DDR-Zeiten und wurde in eine MZ TS150 eingebaut. Beim Einbau ist zu beachten, dass elektronische Blinkgeber zwingend einen Masseanschluss (Klemme 31, braunes Kabel) benötigen. Ohne diese Verbindung kann der Blinkgeber nicht funktionieren. Bei diesem Blinkgeber ist kein Flachsteckanschluss für Masse vorhanden, die Zuführung erfolgt über die Anschraubhalterung. Beim Trabant ergibt sich das von selbst, beim Einbau ins Zweirad lässt sich diese Verbindung schnell herstellen. Der Einbau muss wassergeschützt erfolgen, ansonsten währt die Freude nur kurz. Installiert, funktioniert einwandfrei und meiner Meinung nach stabiler als die elektromechanischen Hitzdrahtblinkgeber. Ist meiner Meinung nach den kleinen Aufwand der zusätzlichen Leitungsverbindung wert.

Is this review helpful?

0
0