Engine housing for SIMSON engine M541-543 (60km/h) - drilled to Ø 46.1mm for standard cylinder - uncoated
MZA
€129.58
€138.96Price information
€129.58*
€138.96*Frank
Motorgehäuse
das Motorgehäuse ist günstig, aber die Kanten sind nicht sauber entgratet, hier muß etwas nachgearbeitet werden. aber wenn man etwas Geld sparen möchte nimmt man sich halt nen Dremel oder gleich nen Winkelschleifer zur Hand und investiert ein wenig Zeit. Die Dichtflächen und alles andere ist aber völlig ok. Daher günstig und dem Preis entschprechend gut.
1 - 10 von 23 Ratings
Frank
das Motorgehäuse ist günstig, aber die Kanten sind nicht sauber entgratet, hier muß etwas nachgearbeitet werden. aber wenn man etwas Geld sparen möchte nimmt man sich halt nen Dremel oder gleich nen Winkelschleifer zur Hand und investiert ein wenig Zeit. Die Dichtflächen und alles andere ist aber völlig ok. Daher günstig und dem Preis entschprechend gut.
Is this review helpful?
Marcel
Die Form des Motorgehäuses passt, die Seitendeckel gehen auch ohne Überhang dran. Es ist jedoch so wie in der Beschreibung, dass man alles nochmal von Spänen befreien muss. Die Dichtflächen wurden auch sachgerecht plan gefräst, aber die Kanten nicht entgradet, da sollte man auch nochmal nacharbeiten. Ich hatte vereinzelt auch Luftblasen im Guss, aber nicht an den tragenden Stellen, sollte aber trotzdem erwähnt werden.
Is this review helpful?
Oliver
Sehr hohe Passgenauigkeit der Lagersitze. Die Bohrung für die Welle der Schaltwalze musste allerdings nachgerieben werden. Erstmalige Montage verlief ohne Probleme. Achtung ⚠️ Es können sich noch Späne von der Bearbeitung in den Bohrung befinden.
Is this review helpful?
Achim
Das Gehäuse ist sehr ruppig verarbeitet.Viel Grat und unebene Oberflächen.Mußte außerdem sehr starke Ausgleichscheiben verwenden damit alles passt.
Is this review helpful?
Alexander
Die Qualität ist gut und man kann nichts schlechtes sagen. Schade das es das Gehäuse nicht ohne Leerlaufkontakt gibt. Verarbeitung ist auch sehr passgenau.
Is this review helpful?
Marvin
Qualitativ macht das Gehäuse einen schönen Eindruck. Nacharbeiten, wie das Entfernen von Spänen und das Entgraten scharfer Kanten ist notwendig. Bei der Beachtung der Temperaturdifferenzen von Lagerschalen und Lager selbst, gibt es keine Probleme die Lager einzusetzen. Ich nutze die Lager von SKF.
Is this review helpful?
Tobias
Sehr leichter Wechsel passt alles wie beim original top.
Is this review helpful?
René
Leider gibt es keine Mororengehäuse ohne Lehrlaufkontakt zu erschwinglichen Preisen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr zufriedenstellend.
Is this review helpful?
Kathrin
Dieses Gehäuse macht einen sehr guten eindruck.Kann nichts schlechtes darüber sagen.Die lagersitze und Dichtflächen sind top.Würde ich jederzeit wieder kaufen
Is this review helpful?
Elias
Abgesehen von den Graten und allgemein der Verarbeitung passten bei mir die Lager nicht angehensweise rein. Ich habe das Gehäuse mit dem Heißluftfön so angeheizt und die Lager mit Kälteschockspray behandelt. Leider musste man immernoch mit vielen Schlägen die Lager reinpressen. Und das schon zum 2. mal mit dem Gehäuse.
Is this review helpful?
Important features & properties
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , SR50 |
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
Duo 4/2 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
Duo 4/2 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
MS50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
MS50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SD 25/50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SD 25/50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR80 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR80 | 0 | Open drawing |