Engine block 50cc, 4-speed, silver housing, cylinder bore Ø46mm - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50
MZA
€442.76
Price information
€442.76*
Important features & properties
7 Ratings
Paul
Nachdem mein alter Motor schrottreif war, habe ich mir den hier geholt mit hohen Erwartungen. Und diese wurden sowasvon erfüllt. Alle Wellen drehen sehr leicht, der Motor schaltet sehr sauber und klar. Den einzigen Abzug gibt es, da die Motorhälften teilweise sehr scharfkantig waren. Dafür sahen die silbernen Hälften sehr schön aus. Ebenfalls haben alle weiteren Teile super gepasst und auch der Motor selbst im Moped. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn man einen Rumpfmotor braucht
Is this review helpful?
Konrad
Leider ist dieser Motor alternativlos. Das Guss hatte eine riesen Schramme oben in der Nähe des Zylinders und ist generell schlecht. Zudem ist am Loch für die Getriebe Einstellschraube ein riesen Grat, der sich lösen kann und dann den Motor zerstört! Außerdem war die Dichtkappe übersäht mit Schrammen. Die aufgezählten Mängel sind nochmal in den Bilddateien zu sehen. Wie der Motor im Getriebe aussieht, kann nur spekuliert werden. Laufen tut er trotzdem bis jetzt gut.
Is this review helpful?
Christian
Motor kam sehr gut verpackt bei mir an. Nach äußerlicher Kontrolle den Motor fertig montiert und verbaut. Lief sofort wie geschmiert. Haltbarkeit wird sich zeigen.
Is this review helpful?
Silvio
Schrecklich. Ziehkeil falsch eingebaut, Kugeln waren lose im Motor und der Simmering der Kurbelwelle war falsch rum. Diesen Artikel werde ich garantiert nie wieder kaufen
Is this review helpful?
Frank
Schöne Alternative wenn man nicht selbst den Motor zerlegen will
Is this review helpful?
Michael
Getriebe dreht gut kw ebenfalls der Guss scheint mir jedoch recht weich
Is this review helpful?
Johannes
Qualitativ gute Arbeit. Rumpfmotor war gut verpackt. Keine Metallspäne vorhanden. Habe den kugelpolierten 50ccm Zylinder von Almot verbaut, ging wunderbar. Den Schaltmechanismus habe ich aus DDR-Ersatzteilen eingebaut, die Kickstarterwelle auch. Beides ging sehr gut. Habe mir dazu einen neuen Kupplungskorb geholt, daher weiß ich nicht, wie die DDR-Fabrikate auf der Welle sitzen, der neue passt wunderbar. Für alle diejenigen, die ihren Motor komplett regenerieren wollen und nicht die meiste Ahnung haben, ist das wohl mit die beste Alternative. Man braucht sich nicht etxra Spezielwerkzeug zu kaufen (Heizpilze für Lager, Trennvorrichtung etc.). Bin jetzt ca. 115km damit gefahren. Läuft ruhig, schaltet knackig, keine komische Geräusche wahrzunehmen und dreht leicht. Läuft in einer S51 Enduro. @akf: Schön wären noch Montagesets als Zubehör, wie z.B. "Schaltmechanismus komplett" passend zu diesem Rumpfmotor. Nur so als Idee.
Is this review helpful?
Hallo Silvio. Wir bedauern, dass du einen mangelhaften Rumpfmotor erhalten hast. Wir haben unseren Warenbestand geprüft. Die Motoren sind in Ordnung. Es muss sich um eine Ausnahme handeln. Bitte immer unseren Kundensupport kontaktieren, damit wir solche Probleme schnell beheben können. :-)
🤙🏼