InfoUnser Ladengeschäft bleibt am 24.12. und 31.12.2024 geschlossen. Wir wünschen dir euch frohes Weihnachtsfest, zweitaktige Feiertage und einen guten Rutsch.
Clutch Kit 5-Disc 1.6 mm - for Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50
AKF
€94.96*
Antje
passt perfekt :-)
durch den etwas stärkeren Motor war die Übertragung bei 4 Lamellen nicht so gegeben. Einbau völlig problemlos. Man muss sich an den neuen Widerstand erst gewöhnen :-) , Aber alles passte auf Anhieb. Suchen jetzt noch den passenden Bowdenzug. Die "normalen" halten nicht länger als 14 Tage wegen der erhöhten benötigten Zugkraft.
Important features & properties
1 - 10 von 35 Ratings
Antje
durch den etwas stärkeren Motor war die Übertragung bei 4 Lamellen nicht so gegeben. Einbau völlig problemlos. Man muss sich an den neuen Widerstand erst gewöhnen :-) , Aber alles passte auf Anhieb. Suchen jetzt noch den passenden Bowdenzug. Die "normalen" halten nicht länger als 14 Tage wegen der erhöhten benötigten Zugkraft.
Is this review helpful?
Fabian
Meine alte Kupplung ist nur noch gerutscht und ging nicht mehr einzustellen. Mit der kupplung hatte ich noch keine Probleme.
Is this review helpful?
Philipp
Ist genau wie in der Beschreibung… einfach alte raus und neue rein, passt perfekt und bin super zufrieden
Is this review helpful?
Dennis
Die neue Kupplung erfüllt ihren Zweck bei mehr Hubraum. Beim Einbau musste ich diese minimal bearbeiten.
Is this review helpful?
Hannes
Hält und fährt sich wunderbar, seit vielen Kilometern. Schöne einfache Tuning Kupplung.
Is this review helpful?
Philipp
Greift wie sau, Hebel lässt sich etwas schwerer ziehen aber das kriegt man nach dem 10gang Wechsel auch nicht mehr mit.
Is this review helpful?
Jens
Der Einbau wie gewohnt. Duruch die stäreke Feder hätte ich mehr Kraftaufwand erwartet, doch das ist nicht so. Trennt sauber und bisher kein Rutschen gemerkt.
Is this review helpful?
Frank
Dieses Paket überzeugte mich in seiner Verarbeitung. Die Kraftübertragung ist durch die 1,6er Feder und den 5 Lamellen spürbar besser, aber dies merkt man auch am Kupplungshebel. Man muss sich an diesen etwas höheren Kraftaufwand gewöhnen, dafür wird man mit Vortrieb belohnt. Ein kleines Mango hatte sie aber doch. Die Lamellen trennten nicht gleichmäßig. Kupplungshebel und Druckstangen sind dabei neu (am Motor). Hab es aber erstmal dabei belassen und mittlerweile ist es besser, musste sich vielleicht erst aneinander anpassen. Solange sie beim Kuppeln vernünftig trennt sollte es ja ok sein, ich werde mir beim nächsten Ölwechsel das noch mal genauer anschauen.
Is this review helpful?
Rene
Verbaut in einer S70. Keine Anpassungen nötig. Kupplung arbeitet sehr gut .
Is this review helpful?
Askar
Sehr gute Kupplung fahre sie auf 60 ccm in nem neun Motor sie trennt sehr gut ist aber kein kleines bissel härter aber das stört mich nich
Is this review helpful?
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
Duo 4/2 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
MS50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SD 25/50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR80 | 0 | Open drawing |