Carburetor 16N3-4 (Economy carburetor)
Renner Automotive
€30.77*
Important features & properties
5 Ratings
Christian
Schöner Sparer, im Verbrauch unschlagbar
Is this review helpful?
Sebastian
S51 mit 60 ccm Bohrung verbaut. Schwimmer war nicht ganz in Form und musste justiert werden. Er hatte das Einlassentil auch nicht verschlossen und Benzin lief aus (keine Freude über Neuteil mehr da). Das Standgas ist ohne Justage sofort super. Zwischengas und Vollgas waren erst fahrbar, nachdem ich die Nadel-Hauptdüse mutig auf 0,8 mm (d.h. 80?) aufgebohrt habe, d.h. danach konnte ich so Gas geben, wie es sein sollte. Nadel 2. Rille von unten (original Position). Eigentlich sollte das Teil sogar bei 70 ccm ohne Modifikation funktionieren mit Düse 70. Egal, nun funktioniert das Teil ja ordentlich.
Is this review helpful?
Perry
Es ist sonst nicht meine Art, Replika zu kaufen, aber zum Zeitpunkt, als ich ihn brauchte, stand BVF nicht zur Verfügung. Aber es hat alles gepasst, das Ausmessen des Schwimmers und auch der Senfglastest ergaben hervorragende Messergebnisse. Montiert, warmgefahren, Standgas eingestellt und fertig, er läuft absolut Problemlos.
Is this review helpful?
Fiete
Passt super. Simson läuft endlich so wie sie soll. Hatte viele Probleme vorher.
Is this review helpful?
Ralf
Der Vergaser läuft an einer S51 mit 50ccm RZT Sport Zylinder. Ich habe die Bedüsung auf eine 72HD geändert und dafür die Nadel ein Kerbe tiefer gesetzt so wie eigentlich für die 70er Motoren vorgesehen. Läuft super nach ordentlicher Einstellung.
Is this review helpful?
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
S50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 0 | Open drawing |