Produktinformationen "ZT Motorgehäuse M500, Gehäusebohrung Ø46,1"

ZT Motorgehäuse M500, Gehäusebohrung Ø46,1


- passend für Zylinder mit Ø46mm Außendurchmesser (Laufbuchse)
- hochwertige Gussausführung in originaler Optik
- vergrößerte Überströmkanäle, dadurch ausreichend Kanalquerschnitt auch bei größerer Bohrung
- erweiterte Dichtfläche zum Zylinderfuß, ideal für Kanalerweiterung, andere Stehbolzenabstände, ect.
- mehr Material im Bereich der Zylinderbohrung (Kleben/Schweißen nach dem Aufspindeln entfällt)
- verbreiterter Lagersitze, geeignet für doppelreihiges Kupplungswellenlager
- zusätzliche Versteifungsrippen, dadurch verstärkter Lagersitz
- angepasst für das Getriebe mit langen 1. Gang

Hinweis:
Speziell entwickelt, um den Ansprüchen eines Tuningmotors gerecht zu werden.
Die aufgeführten Optimierungen sorgen für eine höhere Leistung, längere Haltbarkeit und einfachere Anpassung an unterschiedliche Zylinder.
Das ZT Motorgehäuse bestehend aus zwei leeren Gehäusehälften, alle Innereien müssen separat erworben werden.
Auf diesem Motorgehäuse können folgende Zylinder mit 46mm Laufbuchse verbaut werden: S51, S60, LT60 Reso, ZT60N, usw.
Es können Reste der Bearbeitung im Gehäuse vorkommen (Späne, Grad). Daher vor der Montage bitte prüfen und ggf. reinigen.

Hinweise:

  • Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

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4.35/5, basierend auf 8 Bewertungen

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5 Bewertungen

5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Verbesserungen an der neuen Charge

An der neuen Charge ZT Motorgehäuse wurden zwei Dinge verbessert: zum einen ist die Oberfläche jetzt feingestrahlt und am KW-Wellendichtringsitz auf der rechten Seite ist jetzt eine flache Fase, somit wird der WDR bei der Montage nicht mehr beschädigt. Eine Sache ist aber immernoch "unschön": der Zylinder-Stehbolzenabstand quer zur Fahrtrichtung liegt ohne Mitteldichtung bei genau 50mm, mit Dichtung ist der dann um die Mitteldichtungsstärke größer, finde ich persönlich nicht so schön aber funktioniert natürlich da die Stehbolzenlöcher im Zylinder für gewöhnlich 1mm größer sind als der Stehbolzen. Beim DDR-Gehäuse oder MZA liegt der Stehbolzenabstand mit 0,5mm Mitteldichtung beim ziemlich genau 50mm.

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2.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Leider ist eine der Hälfte beim Einpressen gebrochen

Leider ist eine der Hälfte beim Einpressen gebrochen. Habe mir dann einen DDR Rumpf besorgt, da ging alles ohne Probleme. Die DDR Variante ist stabiler

Mein Fahrzeug
S51

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5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Ausgezeichnete Arbeit!

Es gibt nichts zu bemängeln. Lagersitze, Bohrungen, Gewinde alles in ausgezeichneter Qualität . Der Guss an sich ist auch sehr gut. Sieht aus wie das Original. Besonders hervorzuheben ist die vergrößerte Dichtfläche am Zylinder. Kann ich nur empfehlen dieses Gehäuse.

Mein Fahrzeug
S51

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4.8
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Motorgehäuse in stark verbesserter Form

Optik, Passgenauigkeit und Qualität super, alle prägnanten Stellen sind verstärkt.....super im Gegensatz zu anderen. Habe ich keine Beanstandungen am Motorgehäuse

Mein Fahrzeug
S51

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3.0
Gut, aber...

Hallo, ich durfte nun ein 46,1mm Gehäuse verbauen. Super Sache. Super plane Zylinderfläche. Sehr robust. Dabei sind mir aber folgende Sachen aufgefallen, bitte verbessern bzw. mal mit in die Artikelbeschreibung mit aufnehmen, kann ja keiner erahnen. Und nicht jeder zuhause messen. Danke 1. Durchmesser für den Schaltwalzenbolzen viel zu klein (ich habe 9,6mm gemessen), der MZA Bolzen hat 10,4mm den bekommt man nicht rein ohne das Gehäuse zu beschädigen, wenn man nicht aufbohrt. 2. Die Bohrungen auf der rechten Motorseite sind außen durch "abkratzen" entgratet, sieht unschön aus. 3. Die CNC Nachbau Klammern für die Grundplatte können je nach Grundplatte auf dem "12 Uhr- Steg" aufliegen. 4. Der linke Lagersitz für Kurbewelle ist 0,7mm zu tief für Standard Kurbelwelle und Standard Lager! Ohne den unüblichen Ausgleich links sitzt die KW nicht mittig. 5. Die 6er Passstifte für die Deckel fallen wieder raus. Passung etwas zu groß. 6. Der Sitz des Wellendichtringes rechts ist außen nicht/zu wenig angefast. Man schabt was vom Wellendichtring ab beim einbringen. 7. Die Aufnahmebohrung für den Bolzen Rasthebel war zu klein. Und irgendwie wirkte es auch von seiner Lage her, nicht im perfekten Radius um anderen Befestigungsbolzen, etwas zu nah an diesem.

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Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Merkmal
Material
Eigenschaft
Aluminiumguss
Oberfläche
Eigenschaft
roh
Passend für Fahrzeughersteller
Eigenschaft
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
Eigenschaft
KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , SR50

Verantwortlicher Hersteller :

ZT-Tuning

ZT-TUNING GmbH

Paul-Seifert-Str. 2

08548 Syrau, DE

Zubehör

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