Produktinformationen "Tuningauspuff ZT-Reso 2019 D (50 - 110ccm) - für Simson KR51/2 Schwalbe"
Tuningauspuff ZT-Reso "D" 2019
Merkmale:
- 110mm Gegenkonus, verstellbar
- Resonanzlänge frei wählbar
- hochwertiger Chrom
- verschliffene Schweißnähte
- leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
- Tuningkrümmer 32mm Außendurchmesser
Der Reso "D" 2019 wurde von ZT-Tuning entwickelt, um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
Durch eine verstellbare Position des Gegenkonus ist es möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder den persönlichen Vorlieben anzupassen. Zusätzlich wurde die Verlegung optimiert, um ein Schleifen oder Aufsetzen bei großer Schräglage zu vermeiden.
Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf. Die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Serien-Halteschelle. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie. Im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es sehr schwierig diesen Auspuff von einer Serien-Auspuffanlage zu unterscheiden.
Hinweis:
110mm Gegenkonus, 140mm Gegenkonus oder doch AOA3?
Die Unterschiede sind relativ gering und stark von dem jeweiligen Motor und der Position des Gegenkonus abhängig.
- Der 110er Gegenkonus sorgt meist für etwas mehr Spitzenleitung
- Der 140er Gegenkonus erzeugt bei den meisten Motoren ein etwas breiteres Leistungsband
- Der AOA 3 bewirkt ein noch breiteres Leistungsband als der 140er Gegenkonus und ist daher am Alltagstauglichsten.
Hinweise:
- Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
- Verchromte Teile verleihen dem Fahrzeug eine edle Optik. Allerdings benötigen die Chromteile für ein dauerhaft glänzendes Aussehen eine aufwendige und mehrfach im Jahr durchzuführende Pflege mit geeigneten Chrompflegemitteln. Ungeeignet sind alle Schwämme und Tücher mit rauer, kratziger Oberfläche sowie säurehaltige, ätzende Reiniger.
Witterungsbedingte Einflüsse, besonders der Einsatz von Streusalz im Winter, setzen der Chromschicht schnell zu und fördern die Rostbildung.
Wir weisen darauf hin, dass wir entsprechende Reklamationen besonders restriktiv behandeln müssen.
Kraftradbesitzern, die den hohen Pflegeaufwand scheuen, empfehlen wir den Einsatz von Fahrzeugteilen aus Edelstahl.