Produktinformationen "Tuning-Zylinderkit ZT75N Stage 1 (75ccm) - für Simson KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht"
Zylinderkit ZT75N Stage 1
Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt.
Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.
Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.
Damit konnten die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigt werden.
Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Tuningzylindern". Zusätzlich konnte jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich gesteigert werden, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist.
Merkmale:
- Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse
- hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
- verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit ca. 10 TKm pro Kolben, es sind mehrere Übermaße verfügbar)
- Vmax 85-90 km/h
- ca. 9,5PS
Lieferumfang:
- ZT75N Zylinder (Laufbuchsendurchmesser 54mm)
- ZT75N Zylinderkopf (außenzentriert)
- ZT 1-Ring Kolben Ø49 mm inkl. Ring, Bolzen & Clips
- Vergaserflanschdichtung
- 2x Zylinderfußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
Hinweis:
Die Bohrung des originalen Motorgehäuses muss auf 54 mm erweitert werden (Motorgehäuse ausdrehen).
Es sollte eine BB-Kurbelwelle verwendet werden.
Die originale Kupplung muss verstärkt werden (Umbau 5 Lamellenkupplung KR51/1)
Es muss ein Tuningluftfilter verwent werden (Luftfilter KR 51)
Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!
Bei der Auspuffmontage Gummipuffer (10070259) verwenden! Bei starrer Befestigung Bruch des Krümmergewindes möglich!
Hinweise:
- Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
- Garantiehinweis