Tuning-Zylinderkit ZT60N Stage 1 (60ccm) - für Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50
ZT-Tuning
249,95 €
Preisinformationen
249,95 €*
Wichtige Hinweise in der Beschreibung zu beachten!
Luca
1A Zyilinder
Mega Zylinder, habe ihn montiert, ca 50km eingefahren und dann voll abgestimmt, hier auch kurz wie man den abstimmen könnte bzw. Wie es bei mir perfekt ist Zt Reso 2019 D mit langer schraube im Gegenkonus Mikuni VM20 (Original) 150HD (Mikuni maß) Filu Luftfilter, selbst bearbeitet die grobe Einlage raus und ein Teil vom Plastik weggeschnitten Ich bin wirklich überzeugt wie viel Power hinter so einem 60er stecken kann ohne dass er 13000 Touren dreht Vmax mit pz5 Gang 1.langer Gang mit originalübersetzung 90-95 würde aber mehr gehen wenn man vorne ein größeres Ritzel montiert
Zylinderkit ZT60N Stage 1
Dieses Zylinderkit legt die Messlatte im Tuningbereich noch einmal höher.
- neuster Entwicklungsstand
- sehr aufwendige Auslasskonstruktion mit 2 zusätzlichen Nebenauslässen
- sehr gute Fahrbarkeit mit gleichzeitig hoher Leistungsausbeute
- hohe Bandbreite und Spitzenleistung erzielbar
- beschichtet und feingestrahlter Aluzylinder
- leitet Wärme deutlich besser ab (im Vergleich zu einem Grauguss Zylinder)
- thermisch stabil, baut bei längeren Vollgasfahrten kaum Leistung ab
- innenzentrierter Zylinderkopf für einfachere Montage und höhere Dichtigkeit
Stage 1:
- Grundbearbeitung
Erzielt je nach Auswahl der restlichen Komponenten folgende Fahrwerte:
- V-Max ca. 90-95Km/h
Lieferumfang:
- Zylinder mit 42 mm Bohrung und 21er Einlasskanal
- Zylinderkopf innenzentriert
- Kolben mit Ring, Bolzen, Clips
- 2x Fußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- Vergaserflanschdichtung
- gehärtete Anlaufscheiben für Kolbenbolzen
Hinweis:
Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!
Das Zylinderkit kann mit Ø16mm Vergaser gefahren werden. Wir empfehlen aber für gute Fahrbarkeit und Leistung einen Vergaser mit mind. Ø19mm.
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 33 Bewertungen
Luca
Mega Zylinder, habe ihn montiert, ca 50km eingefahren und dann voll abgestimmt, hier auch kurz wie man den abstimmen könnte bzw. Wie es bei mir perfekt ist Zt Reso 2019 D mit langer schraube im Gegenkonus Mikuni VM20 (Original) 150HD (Mikuni maß) Filu Luftfilter, selbst bearbeitet die grobe Einlage raus und ein Teil vom Plastik weggeschnitten Ich bin wirklich überzeugt wie viel Power hinter so einem 60er stecken kann ohne dass er 13000 Touren dreht Vmax mit pz5 Gang 1.langer Gang mit originalübersetzung 90-95 würde aber mehr gehen wenn man vorne ein größeres Ritzel montiert
Ist diese Bewertung hilfreich?
Daniel
Wirklich ein sehr guter Zylinder, gute Leistungsausbeute für 60ccm Was man noch gut ohne Motorbearbeitung drauf Montieren kann Durchweg zufrieden würde ich weiterempfehlen und wieder kaufen
Ist diese Bewertung hilfreich?
Frederik
Er hat mich echt lange begleitet bis er nen Klemmer hatte.Er lief mit 19er BVF und dem Rest original seine guten 80. Er war für mich ein echt feiner Zylinder.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Christof
Leider habe ich einen Zylinder erwischt der nicht ganz 100% meine Erwartung von der Verarbeitung erfüllt. Aber AKF und ZT haben schnell reagiert und mein Problem gelöst. Musste mir jetzt aber noch den Luftfilter von ZT dazu bestellen da ich den Zylinder mit einem normalen Umbau nicht richtig zum laufen bekomme.Lief ständig zu fett, egal mit welcher bedüsung . Ich hoffe damit wird er dann besser laufen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Christian
Schon etliche verbaut und bis jetzt nur einmal Probleme gehabt aber bei ZT wurde mir schnell geholfen. Sehr guter Zylinder Kit mit ordentlich Power ob mit Alltags Abstimmung oder mit 21 gaser und aoa3
Ist diese Bewertung hilfreich?
Heiko
Sehr gut und Sauber verarbeitet ist der Kolben Zylinder . Es muss nichts entgratet werden und man muss dafür noch ein großen Vergasser kaufen wegen der fein Einstellung .
Ist diese Bewertung hilfreich?
Martin
Zylinder ist sehr gut verarbeitet, ich musste keine einzige Kante nachbearbeiten, der Kolben ist ein 1-Ring Kolben den man eventuell noch tauschen könnte. Mit den beiliegenden Fusssichtungen habe ich das Quetschmaß eingestellt bekommen. Nach etwa 150km kann ich nur positiv berichten, kein rasseln ect. Vibrationensgummi und Nadellager muss man leider extra dazu bestellen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Nils
Bin völlig zufrieden, kein Vergleich zum original. Muss man mal getestet haben ; ) Einfach der Hammer, mit richtiger Abstimmung läuft er super!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Tom
Sehr gut untenrum, wird aber obenrum nicht müde. Lässt sich schön im Alltag fahren. Positiv ist auf jeden Fall das man ihn nicht einfahren muss wegen der Nicasil Beschichtung. Weiterer Vorteil durch das Nicasil ist das der Zylinder nicht so anfällig für Klemmer ist. Fahre ihn mit 21er Vergaser und AOA 1,5 (alles wie aoa 2 nur mit aoa 1,5 Krümmer), Läuft mit kurzen 5 Gang mit 16er Ritzel ca. 89km/h. Leider ist der Zylinder etwas heller als original.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Henry
Zylinder farblich etwas heller also die originalen. Aber dennoch kaum von einem 50 ccm zu unterscheiden. Sehr gute Qualität. Abstimmung nicht ganz so einfach, aber wenn man es geschafft hat läuft die Simme wie verrückt.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
DUO-Reihe | Duo 4/2 | Zylinder - Kolben 60ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | MS50 | Zylinder - Kolben 60ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Zylinder - Kolben 60ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Zylinder - Kolben 60ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Zylinder - Kolben 60ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Zylinder - Kolben 60ccm | 0 | Zeichnung öffnen |