Produktinformationen "Tuning-Zylinderkit ZT53N Stage 1 (53ccm) - für Simson SR1, SR2, KR50"

Tuning-Zylinderkit ZT53N Stage 1 (53ccm) - für Simson SR1, SR2, KR50


- Wesentlich bessere Ableitung der entstehenden Wärme durch
Aluminium-Zylinder, der gesamte Motor wird
dadurch thermisch entlastet und läuft dauerhaft kühler.

- Kanalführung und Querschnitte aller Kanäle optimiert
- Hohes Drehmoment in unteren Drehzahlen
- Auslasskanal deutlich verkleinert
- Die Bohrung des Zylinders wurde von 38mm auf 40mm erhöht
- Serienmäßige Anbauteile können weiter verwendet werden.
- Die Spitzenleistung steigt auf über 4PS, das Drehmoment steigt um 50% auf ca. 4,5NM.

Empfohlen wird, den SR2 Auspuff (L:680mm) und kurzen Krümmer (L:350mm) zu montieren.

Bei kurzer Auspuffversion (L:500mm) und langen Krümmer werden ca. 10% weniger Leistung erreicht. Je nach dessen Zustand.

Merkmale:
- Aluminium Zylinder für bessere Wärmeableitung mit beschichteter Buchse in Originaloptik
- Zylinderkopf mit integrierten O-Ring
- hochwertiger Kolben mit beschichteten Stahlringen
- Steigerung der Leistung um 100% und 50% mehr Drehmoment als Serie
- einfache Montage, keine weiteren Umbauten nötig
- Serienanbauteile (Vergaser, Auspuff) können unverändert weiter verwendet werden

Lieferumfang:
- ZT53N Zylinder
- ZT53N Zylinderkopf inkl. O-Ring
- ZT 2 Ring 40mm Kolben SR2
- 2x Zylinderfußdichtung

Hinweis: Der Hersteller gibt das Mischöl Motul 510 oder Motul 800, frei.

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Baugruppe
Motor & -teile
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR50 , SR1 , SR2

Kundenbewertungen

4.95/5, basierend auf 4 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%

Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.

Plug and Play einfach TOP

Endlich ein spitzen Zylinder für den sr2 der ohne Anpassungen montiert und betrieben werden kann… Qualität viel besser als das Original..er ist aus Alu was viel besser kühlt und auch leichter ist wie das Original. Das Quetschmaß ließ sich super mit den Dichtungen einstellen. Sprang sofort an und läuft sehr sauber und Rasselfrei…die Mehrleistung ist bemerkenswert. Ein sehr entspanntes Fahrgefühl und die Berge machen jetzt auch Spaß ;)

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Schöner Zylinder/ Alltagstauglich

Schöner Zylinder. Gibt etwas mehr Durchzug. An der Endgeschwindigkeit ändert sich nichts gravierendes. Aber bei einer SR2 würde das auch kein Spaß mehr machen

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0