Produktinformationen "Tuning-Speichenrad 2,5 x 16" Nabe und Speichen schwarz + Alufelge poliert"
Tuning-Speichenrad 2,5 x 16"
- für besonders fette Optik
- fachmännisch montiert und zentriert
- jedes Rad wird einzeln auf Höhen -und Seitenschlag überprüft
Felge:
- Alufelge poliert, glänzend
- Felgenbreite: 2,5 Zoll
- Felgendurchmesser: 16 Zoll
Tuning-Radnabe:
- Alu-Gussnabe, schwarz lackiert
- Kühlfläche auf der Nabe plan abgedreht
- Lager, Distanzhülse, Sicherungsring bereits montiert
Speichen + Nippel:
- 36 hochwertige, schwarze Speichen + Nippel
- Stahl, schwarz beschichtet
Hinweis:
Beliebt als Tuningfelge in S50, S51, KR51 Schwalbe, SR4
Als Hinterrad nur mit offener Kettenführung verwendbar.
Von einer Reifenmontage mit Montiereisen wird abgeraten! Wir empfehlen den Besuch in einer Fachwerkstatt bzw. die Verwendung einer Reifenmontiermaschine.
Hinweise:
- Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
- Dieses Produkt ist für Fahrzeuge im Alltagsgebrauch ausgelegt, welche mit Originalleistung unterwegs sind. Viele Simson-Fahrzeuge sind inzwischen nicht mehr mit der werksseitigen Motorisierung unterwegs. Durch Überbeanspruchung und unsachgemäße Anwendung können auch gut bewährte Ersatzteile brechen oder zerstört werden. Wenn ihr eurem Fahrzeug regelmäßig etwas mehr abverlangt, schaut bitte in der Kategorie "Tuning" nach einem entsprechend optimierten Alternativ-Ersatzteil.
- Neue Speichenräder sollten nach einer gewissen Einfahrzeit kontrolliert werden!
Insbesondere die Speichenspannung kann durch Setzerscheinungen nachlassen. Aufgrund dessen empfehlen wir nach 80 km bis 200 km die Speichen zu kontrollieren und bei festgestellten Abweichungen zum Lieferzustand lose Speichen nachzuziehen. Hierbei ist darauf zu achten die Speichennippel gleichmäßig und nicht übermäßig festzuziehen, andernfalls kann der Rundlauf und Seitenschlag der Felge negativ beeinflusst werden. Geeignetes Werkzeug ist eine Voraussetzung zum Durchführen der Arbeiten.
Wir empfehlen die Kontrolle der Speichenspannung alle 500 km zu wiederholen. Spätestens jedoch zum Saisonende oder zum nächsten Saisonstart.