RESO
252,80 €
255,28 €Preisinformationen
252,80 €*
255,28 €*Wichtige Merkmale & Eigenschaften
10 Bewertungen
Von außen ist der Zylinder gut Verarbeitet aber leider sind die Kanäle in der Laufbuchse sehr scharfkantig . Das finde ich bei dieser Preisklasse nicht gut .Für mich ist es zwar kein Problem ,da ich schon viele Zylinder selber Bearbeitet habe. Aber gerade bei der Beschichtung muß man schon vorsichtig sein!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Keine Frage, der Zylinder kann aus der Verpackung genommen werden und eingebaut. Aber ich bezweifel, das er so die angegebene Leistung erreicht. In meinem Fall ist die Überströmeröffnung 2mm zu hoch ohne Fußdichtung, so dass der Kolbenboden im unteren Totpunkt 2mm unter der Unterkante steht. Beim Auslasskanal ebenso. Durch die Beschichtung kann der Zylinder im Bereich der Kanäle nicht nachgearbeitet werden. Den Zylinder kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Eine Einbauanleitung mit Zündzeitpunkt, Steuerzeiten, empfohlenen Anbauteilen, Mischungsverhältnis etc. wäre wünschenswert. 2 kopierte Blätter sollten bei so einem Artikel drin sein.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Habe den Reso 90 in einen komplett neuen Motor aus Neuteilen eingebaut. In Kombination mit einem AMAL 19 und einem AOA2 läuft der Zylinder richtig gut. Wo ich sonst nur im 3. Gang beim 60er Reso hoch gekommen bin, beschleunigt dieser sogar noch im 5. Gang. Das macht richtig Spaß Habe allerdings nur eine 0,1mm Zylinderfußdichtung verbaut, da der Kolben sonst noch weiter unter den Kanälen steht. Eigentlich hätte der Zylinder unten locker 1mm weg gedreht werden müssen. Dann wäre es aber oben eng geworden.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Habe mir den Zylinder vor etwa 1 Monat für meine s51 gekauft. Verarbeitung tip top, habe nichts zu meckern. Dennoch muss ich 2 Sterne abziehen. Man bekommt den Zylinderkopf nicht dicht, es fängt immer wieder an, an der Vorderseite zu suppen. Der Zylinder hat sehr gutes Drehmoment, aber man kommt in keinem Falle auf die versprochenen 100 km/h. Fahre ihn mit 17 Zahn Ritzel, 21mm Vergaser und einem AOA2. Habe es auch schon mit einem AOA3 und Mikuni VM 20 versucht, aber der Zylinder macht bei 92 km/h zu. Ansonsten ein sehr schöner Alltagszylinder, welcher auch in den unteren Drehzahlbereichen gut bewegt werden kann.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
DUO-Reihe | Duo 4/2 | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
DUO-Reihe | Duo 4/2 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | MS50 | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | MS50 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Zylinder - Kolben 50ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR80 | Zylinder - Kolben 85ccm | 0 | Zeichnung öffnen |