Set Kupplungszahnrad / Antriebsritzel - 43/13 Zähne - für Rheinmetall-Motor - SR1, SR2, SR2E, KR50 - geradeverzahnt
ML-Metallguss Leipzig
78,52 €
Preisinformationen
78,52 €*
Thomas
Ein kleines Detail fehlte
Alles tip top soweit, leider fehlte eine Kerbung für die Schmierung der Buchse innen, habe dann wie beim DDR-original mit der Feile noch einen Kanal geschliffen. (siehe Bild)
4 Bewertungen
Thomas
Alles tip top soweit, leider fehlte eine Kerbung für die Schmierung der Buchse innen, habe dann wie beim DDR-original mit der Feile noch einen Kanal geschliffen. (siehe Bild)
Ist diese Bewertung hilfreich?
Tony
Von der Verarbeitung und Optik teilweise besser wie das Original. Jetzt aber leider zur Passgenauigkeit: Die Fenster des von mir erworbenen Korbes waren leider nicht weit genug nach unten ausgearbeitet bzw. gefräst. Hierbei lag der unterste Reibbelag nicht auf dem Mitnehmer auf, sondern mit den Nasen auf der unteren Kante des Korbes. Demzufolge bestand kein nötiger Kraftschluss zum Mitnehmer.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Paul
Im Gegenzug zu anderen hatte ich keine Probleme mit der Passgenauigkeit des Kupplungkorbs. Das Problem mit der Hülse hab gelöst in dem ich die alte benutzt habe weil die noch gut war. Zusammenbau war problemlos und nach ca 50km kann ich noch nix negatives berichten
Ist diese Bewertung hilfreich?
Dirk
Für Sr2 mit Reinmetall Motor . Verarbeitung Klasse ! Die Abmasse der Lagerbuchse stimmten bei mir leider nicht sie war 0.2mm zu kurz, habe den Korb rund um die Bohrung abgeschliffen. Die Schlitze im Kupplungskorb sind nicht Tief genug so das die erste Lamelle nicht auf der ersten Innenlamelle aufliegt ,habe auch diese um 1mm nachgearbeitet
Ist diese Bewertung hilfreich?
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR50 , SR1 , SR2 |
MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH
Zeppelinstraße 1
Wareneingang MGN
98617 Meiningen, DE
Kontakt