Set: 3x Kupplungslamelle Tuning
AKF
11,10 €*
Wichtige Hinweise in der Beschreibung zu beachten!
Ingolf
kuppeln leicht und schnell
Die Kupplung ging schwer und trennte nicht richtig. nach Austausch der Reibelemente mussten noch die Bleche weichen.
Set-Produkte
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 19 Bewertungen
Ingolf
Die Kupplung ging schwer und trennte nicht richtig. nach Austausch der Reibelemente mussten noch die Bleche weichen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Marcel
passt wie angegossen, und tut was es soll
Ist diese Bewertung hilfreich?
André
Die Platten sind sauber gefertigt und passen mit den normalen Belägen P&P.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Joel
Verwendet mit verstärkter Tellefeder, 4 Kupplungsscheiben, nadelgelagerter Druckplatte und standard Druckring/Rückplatte. Kupplung funktioniert top.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Martin
Ich habe mir beim beschleunigungsrennen meine Lamellen verzogen, worauf die kupplung nicht mehr sauber trennte. Diese hier eingebaut, trennt wieder super, und verziehen werden die sich wohl auch nicht. ABER, leider greift die kupplung nicht mehr so gut wie vorher. Gerade am Anfang rutschte sie recht stark durch. Hat sich im Laufe der ersten 60km deutlich verbessert, ist aber noch immer Sicht ganz so griffig wie mit den alten Lamellen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Tobias
Lamellen ist qualitativ sehr gut passen ohne Probleme.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Max
Absolute Empfehlung! Passt perfekt in den Kupplungskorb und die Verarbeitung ist auch astrein!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Stefan
Habe die Stahlscheiben in meine Kupplung eingesetzt und sie ist jetzt schon knapp 1000 km gelaufen, ohne propleme klare Kaufempfehlung auch hinsichtlich der wärmeableitung der scheiben.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Ingolf
Die Lamellen sind wirklich super. Die Schlitze lassen das Öl besser an die Beläge und ein Verwinden der Lamellen wird durch die bessere Wärmeableitung gut verringert. Somit ist die Kupplung länger einsatzsicher und erfreut sich einem längeren Dasein.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Axel
Verzogene Kupplungslamellen sind das Hauptproblem einer Kupplung, denn dann hat man erhöhten verschleiß und die Kupplung trennt nicht mehr zu 100%. Bin gespannt ob diese Lamellen im Dauertest besser sind, denke aber das es schon was bringt in Sachen verziehen. Achtung, die Einbaurichtung ist definitiv nicht egal!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
DUO-Reihe | Duo 4/2 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | MS50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR80 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 0 | Zeichnung öffnen |