Produktinformationen "Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle - für Simson SR1, SR2, SR4-1 Spatz, KR50"

Lagerbuchse für Antriebs- und Kupplungswelle

- Außendurchmesser: 18mm
- Innendurchmessre: 12mm
- Höhe: 13mm
- Motorengehäuse mit ausgeschlagenen Messingbuchsen sind nun wieder vollumfänglich nutzbar
- durch die neuen Buchsen wird der Verschleiß an den Zahnrädern reduziert
- Einstellungen am Getriebe lassen sich präziser ausführen
- mit Drallnut
- Material: Lagerbronze
- für Motor RH50 und Sö4-1 P/K
- für Simson SR1, SR2, KR50
- für SR4-1 Spatz bis Baujahr 1967

Set-Produkte

Hinweise:

  • Dieses Produkt ist original in Deutschland hergestellt. Wir legen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Baugruppe
Motor & -teile
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR50 , SR1 , SR2 , SR4-1 Spatz

Kundenbewertungen

4.2/5, basierend auf 11 Bewertungen

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7 Bewertungen

Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle

leider keine Empfehlung , schlecht verarbeitet , innere Nut kommt nicht an schmiernut an , passgenauigkeit Außenmaß lässt auch zu wünschen

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Leider nicht ganz passgenai

Die Nuten muss man mit einer Feile noch ein wenig nacharbeiten sonst kommt das Öl nicht an die Welle und sie läuft trocken

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Sollte man nicht vergessen

Sehr passgenau. Die Wellen haben in den alten Buchsen fast immer sehr viel Spiel, deswegen gleich mit wechseln...

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wieder optimales Spiel

Sehr gute Qualität, passgenau und Wellen haben sehr gutes Spiel, nicht zu viel, nicht zu wenig.

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Lagerbuchsen immer Austauschen

Die neuen Lagerbuchsen sind kein Vergleich zu den alten ausgeleierten Buchsen. Die neuen sind perfekt und die Lager haben fast kein SPiel.

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Viel Arbeit notwendig

Auf der einen Gehäusehälfte hat es einwandfrei gepasst und ließ sich einfach wechseln da man die Buchse von hinten Ausschlagen konnte. Auf der anderen Seite war die alte leider so verschlissen da ich sie trotzdessen das man diese niemals tauschen sollte, tauschen musste. Dafür musste umständlicherweise die Ganze Buchse ausgbohrt werden und jetzt habe ich kleine Schäden am Gehäuse, die aber nicht weiter tragisch sind.

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Messing - Lagerbuchse für beispielsweise KR50 - Motor

Wie lange die Buchsen im Einsatz halten, ist aktuell nicht abzusehen. Grundsätzlich sind es Messing - Buchsen aus Lagerbronze mit Schmiernut - also kein Hexenwerk. Jedoch haben die originalen Buchsen breitere, seitliche "Rinnen", damit das Öl leichter in die Schmiernut einfließen kann. Vom Preis her sind diese hier die Günstigsten, die ich finden konnte. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen.

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