Produktinformationen "Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle - für Simson SR1, SR2, SR4-1 Spatz, KR50"
Lagerbuchse für Antriebs- und Kupplungswelle
- Außendurchmesser: 18mm - Innendurchmessre: 12mm - Höhe: 13mm - Motorengehäuse mit ausgeschlagenen Messingbuchsen sind nun wieder vollumfänglich nutzbar - durch die neuen Buchsen wird der Verschleiß an den Zahnrädern reduziert - Einstellungen am Getriebe lassen sich präziser ausführen - mit Drallnut - Material: Lagerbronze - für Motor RH50 und Sö4-1 P/K - für Simson SR1, SR2, KR50 - für SR4-1 Spatz bis Baujahr 1967
Dieses Produkt ist original in Deutschland hergestellt. Wir legen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.
Produktdetails
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
Baugruppe
Motor & -teile
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR50
, SR1
, SR2
, SR4-1 Spatz
Kundenbewertungen
4.2/5,
basierend auf 11 Bewertungen
Bewerte dieses Produkt!
Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.
7 Bewertungen
Kai
Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle
leider keine Empfehlung , schlecht verarbeitet , innere Nut kommt nicht an schmiernut an , passgenauigkeit Außenmaß lässt auch zu wünschen
Ist diese Bewertung hilfreich?
0
0
Leon
Leider nicht ganz passgenai
Die Nuten muss man mit einer Feile noch ein wenig nacharbeiten sonst kommt das Öl nicht an die Welle und sie läuft trocken
Ist diese Bewertung hilfreich?
0
0
Stephan
Sollte man nicht vergessen
Sehr passgenau. Die Wellen haben in den alten Buchsen fast immer sehr viel Spiel, deswegen gleich mit wechseln...
Ist diese Bewertung hilfreich?
0
0
Thomas
wieder optimales Spiel
Sehr gute Qualität, passgenau und Wellen haben sehr gutes Spiel, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Ist diese Bewertung hilfreich?
0
0
Thomas
Lagerbuchsen immer Austauschen
Die neuen Lagerbuchsen sind kein Vergleich zu den alten ausgeleierten Buchsen. Die neuen sind perfekt und die Lager haben fast kein SPiel.
Ist diese Bewertung hilfreich?
0
0
Ulrike
Viel Arbeit notwendig
Auf der einen Gehäusehälfte hat es einwandfrei gepasst und ließ sich einfach wechseln da man die Buchse von hinten Ausschlagen konnte. Auf der anderen Seite war die alte leider so verschlissen da ich sie trotzdessen das man diese niemals tauschen sollte, tauschen musste. Dafür musste umständlicherweise die Ganze Buchse ausgbohrt werden und jetzt habe ich kleine Schäden am Gehäuse, die aber nicht weiter tragisch sind.
Ist diese Bewertung hilfreich?
0
0
Mathias
Messing - Lagerbuchse für beispielsweise KR50 - Motor
Wie lange die Buchsen im Einsatz halten, ist aktuell nicht abzusehen. Grundsätzlich sind es Messing - Buchsen aus Lagerbronze mit Schmiernut - also kein Hexenwerk. Jedoch haben die originalen Buchsen breitere, seitliche "Rinnen", damit das Öl leichter in die Schmiernut einfließen kann.
Vom Preis her sind diese hier die Günstigsten, die ich finden konnte. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen.