ZT-Tuning
15,34 €*
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 24 Bewertungen
Durch das teilweise noch bleihaltige Lot und das bleifreie Benzin werden die Lötnähte bei Messingschwimmern oft schnell zerfressen. Diese Alternative erspart mir nervige Lötarbeiten oder einstellen eines neuen Schwimmers aller 6 Monate.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Der Schwimmer ist sehr gut verarbeitet. Das Kunstoff ist gut verarbeitet. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Lässt sich auch relativ gut einstellen. Das Drahtgestell ist auch gut verarbeitet, kein Grat oder scharfe Kanten vorhanden. Kann ich nur weiter empfehlen und kaufe diesen nur noch.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Der Schwimmer ist sehr leicht, schwimmt deshalb schneller und besser auf, erreicht aber nie den optimalen oberen Stand, da der Schwimmer oben anschlägt. Selbst ein nachbiegen führt zu keinem Erfolg, entweder zu geringer Spritstand oder läuft über. Wieder auf den Klassiker umgestellt und lasse den Vergaser leer laufen, Problem der vergammelten Schwimmer gelöst.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Die Qualität,Optik, Verarbeitung des Schwimmers ist gut. Ich habe den Schwimmer im 16N1-1 Vergaser. Die Kraftstoffhöhe kann mit dem Schwimmer von 7-8mm nicht korrekt eingestellt werden. Mit dem Schwimmer kommt man auf eine Kraftstoffhöhe mit der Senfglasmethode von etwa 11-12mm. Die Kunststoffzylinder müssten auf der einen Seite abgeflacht werden damit er nicht an das Vergasergehäuse stößt und man so den korrekten Schwimmerstand von 7-8mm einstellen kann.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
S-Reihe | S50 | Vergaser 16N1-11 | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Vergaser 16N1-11 | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Vergaser 16N1-11 | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Vergaser 16N1-12 | 0 | Zeichnung öffnen |