SET Motorlagerung hinten - für M53 + M54-Motoren - 2x Lagergummi + 1x Zwischenrohr - SR2E, KR50, KR51/1, Star, Duo 4/1
MZA
8,34 €*
Timo
Simson Star Motorlagerung M53. Super!
Zuerst die Gummis einsetzen und dann das Zwischenrohr – am besten mit Spülmittel oder Silikonspray. Die neue Lagerung dämpft die Motorvibrationen gut, aber das Einsetzen der Gummibuchsen war etwas knifflig. Obwohl die Vibrationen des Motors weiterhin auf den Rahmen übertragen werden, wird dies durch die neue Lagerung deutlich reduziert. Der Einbau selbst war dank der passgenauen Teile einfach. Jetzt sitzt der Motor fest und sicher, ohne die extremen Vibrationen, die man kennt, wenn die alten Buchsen ausgeschlagen sind. Es fährt sich wieder viel angenehmer. Die Motorlager passen perfekt, aber der Einbau erfordert eventuell etwas Geduld!
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 49 Bewertungen
Timo
Zuerst die Gummis einsetzen und dann das Zwischenrohr – am besten mit Spülmittel oder Silikonspray. Die neue Lagerung dämpft die Motorvibrationen gut, aber das Einsetzen der Gummibuchsen war etwas knifflig. Obwohl die Vibrationen des Motors weiterhin auf den Rahmen übertragen werden, wird dies durch die neue Lagerung deutlich reduziert. Der Einbau selbst war dank der passgenauen Teile einfach. Jetzt sitzt der Motor fest und sicher, ohne die extremen Vibrationen, die man kennt, wenn die alten Buchsen ausgeschlagen sind. Es fährt sich wieder viel angenehmer. Die Motorlager passen perfekt, aber der Einbau erfordert eventuell etwas Geduld!
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Marcel
Passgenauigkeit ist sehr gut!
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Marco
vorab über den Einbau informieren erspart viel Stress. Erst die Gummis und dann das Zwischenrohr einsetzen (am Besten mit Spülmittel oder Silikonspray)
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Caspar Jacob
Die neue Lagerung dämpft die Motorvibrationen relativ gut, aber die Montage der Gummibuchsen war ein wenig kniffelig.
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Thomas
Im Gegensatz zu den Schwingenlagern lassen sich diese Gummibuchsen sehr leicht einziehen.
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Andy
Bauartbedingt überträgt sich die Vibration des Motors auf den Rahmen, was aber durch eine neue Motorlagerung verringert wird. Der Einbau war einfach da alles passgenau ist.
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Rico
Endlich sitzt der Motor wieder fest und sicher an seinem Platz
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Robert
Vielen kennen vielleicht das extreme Vibrieren wenn die Buchsen von den Motorhalterungen ausgeschlagen sind. Bei mir hat der ganze Panzer vibriert. Jetzt lässt es sich wieder entspannt fahren. Die Motorlager passen super, nur den Einbau ist etwas tricky.
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Carsten
Für einen Neuaufbau habe ich den Motor komplett regeneriert und gleich die Lager mit ausgetauscht. Da das Rohr auch schon ziemlich gelitten hatte, habe ich direkt alles getauscht.
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jens
Das Rohr müsste eigentlich 2 teilig sein. Man bekommt das Führungsrohr nicht montiert.
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Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
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Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse links (bis 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse rechts (bis 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Vogelserie | SR4-2 Star | Motorengehäuse links (bis 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-2 Star | Motorengehäuse rechts (bis 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |