Produktinformationen "Rumpfmotor 50ccm, 4-Gang, Gehäuse Silber, Laufbuchse Ø46mm - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50"

Rumpfmotor 50ccm


- 4-Gang
- Farbe: Silber, lackiert
- Laufbuchse Ø46mm
- Motorgehäuse auf Präzisionsbohrwerk bearbeitet
- ohne Motornummer
- mit gekennzeichneten Gehäusehälften
- ohne Antriebsritzel, Grundplatte und Kupplungspaket
- ohne Lichtmaschinen und Kupplungsdeckel

Hinweis:
Der Einbau des Motors und alle Wartungsarbeiten innerhalb der Garantiezeit (24 Monate / 10000 Kilometer) müssen grundsätzlich durch einen von MZA autorisierten Servicepartner erfolgen.
Die fachmännisch durchgeführten Inspektions- und Wartungsarbeiten dienen der Funktionssicherheit und müssen im Serviceheft (Montagenachweis) lückenlos dokumentiert werden.
Das Serviceheft dient als Nachweis und ist bei einer Rücksendung von Motoren zwingend mitzuliefern.
Dies sind Voraussetzungen zur Erhaltung des Garantieanspruchs gegenüber MZA.

Hinweise:

  • Dieses Produkt ist original in Deutschland hergestellt. Wir legen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Baugruppe
Motor & -teile
Farbe1
Silber
Hubraum in ccm
50
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , SR50
Ø Laufbuchse
46

Kundenbewertungen

4.37/5, basierend auf 12 Bewertungen

75%
8%
0%
8%
8%

Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.

7 Bewertungen

Klare Empfehlung!

Nachdem mein alter Motor schrottreif war, habe ich mir den hier geholt mit hohen Erwartungen. Und diese wurden sowasvon erfüllt. Alle Wellen drehen sehr leicht, der Motor schaltet sehr sauber und klar. Den einzigen Abzug gibt es, da die Motorhälften teilweise sehr scharfkantig waren. Dafür sahen die silbernen Hälften sehr schön aus. Ebenfalls haben alle weiteren Teile super gepasst und auch der Motor selbst im Moped. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn man einen Rumpfmotor braucht

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität lässt zu wünschen übrig

Leider ist dieser Motor alternativlos. Das Guss hatte eine riesen Schramme oben in der Nähe des Zylinders und ist generell schlecht. Zudem ist am Loch für die Getriebe Einstellschraube ein riesen Grat, der sich lösen kann und dann den Motor zerstört! Außerdem war die Dichtkappe übersäht mit Schrammen. Die aufgezählten Mängel sind nochmal in den Bilddateien zu sehen. Wie der Motor im Getriebe aussieht, kann nur spekuliert werden. Laufen tut er trotzdem bis jetzt gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Erwartungen übertroffen!

Motor kam sehr gut verpackt bei mir an. Nach äußerlicher Kontrolle den Motor fertig montiert und verbaut. Lief sofort wie geschmiert. Haltbarkeit wird sich zeigen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Vom Azubi zusammengebaut

Schrecklich. Ziehkeil falsch eingebaut, Kugeln waren lose im Motor und der Simmering der Kurbelwelle war falsch rum. Diesen Artikel werde ich garantiert nie wieder kaufen

AKF

Hallo Silvio. Wir bedauern, dass du einen mangelhaften Rumpfmotor erhalten hast. Wir haben unseren Warenbestand geprüft. Die Motoren sind in Ordnung. Es muss sich um eine Ausnahme handeln. Bitte immer unseren Kundensupport kontaktieren, damit wir solche Probleme schnell beheben können. :-) 

🤙🏼

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Motor

Schöne Alternative wenn man nicht selbst den Motor zerlegen will

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Top?

Getriebe dreht gut kw ebenfalls der Guss scheint mir jedoch recht weich

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
sehr zufrieden

Qualitativ gute Arbeit. Rumpfmotor war gut verpackt. Keine Metallspäne vorhanden. Habe den kugelpolierten 50ccm Zylinder von Almot verbaut, ging wunderbar. Den Schaltmechanismus habe ich aus DDR-Ersatzteilen eingebaut, die Kickstarterwelle auch. Beides ging sehr gut. Habe mir dazu einen neuen Kupplungskorb geholt, daher weiß ich nicht, wie die DDR-Fabrikate auf der Welle sitzen, der neue passt wunderbar. Für alle diejenigen, die ihren Motor komplett regenerieren wollen und nicht die meiste Ahnung haben, ist das wohl mit die beste Alternative. Man braucht sich nicht etxra Spezielwerkzeug zu kaufen (Heizpilze für Lager, Trennvorrichtung etc.). Bin jetzt ca. 115km damit gefahren. Läuft ruhig, schaltet knackig, keine komische Geräusche wahrzunehmen und dreht leicht. Läuft in einer S51 Enduro. @akf: Schön wären noch Montagesets als Zubehör, wie z.B. "Schaltmechanismus komplett" passend zu diesem Rumpfmotor. Nur so als Idee.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0