RESO
14,59 €*
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
10 Bewertungen
Habe das Ritzel gekauft, aus Interesse ob es was bringt. Wurde enttäuscht, fahren tut es sich wie jedes herkömmliche Ritzel. Also ob man mehr Geld für "Tuning" ausgibt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hab wieder auf 15 Zahn zurückgebaut. Ansprechverhalten deutlich besser, Endgeschwindigkeit 5km/h niedriger, aber 2 Sekunden schneller auf 50 mit 15 Zähnen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Habe mir das Kettenrad einfach zum Test mal bestellt. Da ich vorher ein 16Zahn am SR50. Ich kann bisher keinen Nachteil finden. Das Kettenrad ist gegenüber dem alten, dank der Bohrungen, leichter und somit dreht der Motor problemlos hoch wie vorher. Wieviel es bei der Endgeschwindigkeit ausmacht, wird sich noch zeigen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hab das Ritzel jetzt seit kürzerem in meinem Tuning Motor und kann nicht genug davon schwärmen. Es ist super verarbeitet und hält allen Belastungen ohne Probleme Stand. Optisch macht es durch die löcher (Erleichterungen) auch ziemlich was her. Klare Kaufempfehlung!!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
S-Reihe | S51 | Hinterradantrieb | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Hinterradantrieb | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Hinterradantrieb | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Hinterradantrieb | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Hinterradantrieb | 0 | Zeichnung öffnen |