Rahmenlaufring A - für Simson S51, S50, S70, S53, S83, SR50, SR80, Schwalbe KR51, SR4
FEZ
4,81 €*
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 17 Bewertungen
Sven
Die Rahmenlaufringe sind sehr gut gearbeitet! Die Flanke, die im Rahmen sitzt, ist etwas länger als bei originalen Laufring. Entsprechend musste ich schauen, das im Rahmen alles entfernt wird, was die Installation beeinträchtigt. Z.B. Schweißpunkte usw.! Aber die Laufringe sitzen fest und alles funktioniert super! Der Preis ist angemessen! Einen Kauf kann ich empfehlen!
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Andreas
Raus gingen die alten mit Schraubendreher und Hammer ganz gut. Trotz Erwärmung des Rahmens gingen die neuen Lagerschalen schwer rein. Nicht aufgeben, die letzten Milimeter gingen dann ganz gut mit einem Hartholz und beherzten Schlägen noch rein.
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Ingolf
Passt perfekt in den Rahmen und läuft tadellos wie der originale Ring.
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Ronald
Für den Neuaufbau meiner Schwalbe habe ich mich auch für neue Rahmenlaufringe entschieden. Was die Qualität betrifft, sind die Rahmenlaufringe von MZA besser verarbeitet. In der Lauffläche, wo die Kugellager laufen, sind deutlich Rillen vom Fräsen zu sehen. Die MZA Laufringe sind da wirklich glatt.
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Volker
Lässt sich einfach einschlagen oder pressen ohne jegliches vorwärmen. Erfüllt seinen Zweck daher ohne Einwände.
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Florian
Nicht locker, nicht zu fest. Ohne vorwärmen des Rahmens habe ich den Laufring mit ein paar Schonhammerschlägen in die richtige Position bekommen. Kein großer Aufwand.
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Sebastian
Durch die speziale Härtung ist der Rahmenlaufring sehr robust und gut verarbeitet.
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Dirk
Der Ring passt perfekt. Lenkung geht wieder ohne "Rattern"
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Steffan
Alte Laufringe waren gebrochen, ließen sich mit Rahmenrohrerwärmung gut montieren.
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Roman
Die Lauffläche hat Querrillen vom Fräsen oder auch Ratterspuren vom Drehen. Lauffläche ist nicht rund ausgeformt wie bei der MZA-Ausführung. Schon beim Trockentest mit Kugellager und großer Mutter ist eine deutlich größere Hemmung beim Drehen feststellbar - es dreht deutlich kürzer als mit Lagerschalen von MZA.
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Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
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Simson
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S-Reihe | S50 | Lenkkopflager | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S51 | Lenkkopflager | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S51 | Lenkkopflager - Enduro | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S70 | Lenkkopflager | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S70 | Lenkkopflager - Enduro | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Schwingenträger - Lenkungslager | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Hauptrahmen | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Schwingenträger - Lenkungslager | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Vogelserie | SR4-1 Spatz | Rahmen | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Vogelserie | SR4-2 Star | Schwingenträger - Lenkungslager | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Vogelserie | SR4-3 Sperber | Schwingenträger - Lenkungslager | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Vogelserie | SR4-4 Habicht | Schwingenträger - Lenkungslager | 0 | Zeichnung öffnen |