Motorgehäuse für SIMSON-Motor M541-543 (60km/h) - silbermetallic lackiert - gebohrt auf Ø46,1mm für Standard-Zylinder
MZA
140,67 €
150,85 €Preisinformationen
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150,85 €*Wichtige Hinweise in der Beschreibung zu beachten!
Florian
Gute Alternative
Preiswerte Alternative gerade wenn man wirklich neue Gehäuse benötigt um den alten Motor zu retten. Wichtig ist nur das Gehäuse auf Geräte zu kontrollieren an den bearbeiteten Flächen. Was aber überschaubar ist.
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 20 Bewertungen
Florian
Preiswerte Alternative gerade wenn man wirklich neue Gehäuse benötigt um den alten Motor zu retten. Wichtig ist nur das Gehäuse auf Geräte zu kontrollieren an den bearbeiteten Flächen. Was aber überschaubar ist.
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Nick
Preis Leistung passt. Der Motor ist gut verarbeitet und weißt auf keine Macken hin.
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Manuel
Das lackierte Motorgehäuse wurde bei einer Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1984 Restauration verwendet. Qualitativ ist dies sehr gut lackiert und auch passgenau hergestellt. Alle Lagersitze und Dichtflächen sind super und auch alle Gewinde.
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Johannes
Das Motorengehäuse ist nicht von guter Qualität. Die Dichtfläche der Mitteldichtung hat auf der rechten Seite eine Kerbe gehabt. Nicht sonderlich groß, aber mit dem Fingernagel zu ertasten (also > 0,03mm), wird die dicke Mitteldichtung zwar abdichten, aber schöner wäre eine plane Fläche. Zusätzlich muss ich das Gehäuse aber in Schutz nehmen. Was hier alle meinen mit "keiner Entgratung" o.Ä. ist falsch. Man hat zwar teils scharfe Kanten, aber keine dran hängenden Spänchen oder Überstände, die abbrechen könnten. Nachbearbeitung dauert keine Stunde. Mit Druckluft durchblasen, wenn man will, die scharfen Kanten kurz abschleifen. Einen Mängel konnte ich jedoch finden. An der linken Seite (Primärantrieb) war ein raues Muster von der Gussform zu erkennen (Wahrscheinlich der Sand nicht richtig verdichtet). Abbrechen wird da nix, aber sieht nicht schön aus. Passung bzgl. Lagersitze ist i.O. Was hier alle denken: Lager kalt, Gehäuse warm = Lager fallen wie von alleine rein, ist kompletter Blödsinn, dann sind die Buchsen schon dabei, kaputt zu gehen, bzw. haben Übermaß. Alles in allem würde ich das Gehäuse empfehlen und auch wieder kaufen, wenn die Qualität gleich bleibt.
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Louis
Gehäuse top und Lagersitze, Gewinde, und Bohrungen sind top und brauchten keine Nacharbeit bist auf die Kerbe des Sprengring beim Getriebe.
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Andreas
Die Dichtflächen, Gewinde und Lagersitze sind sehr gut gefertigt. Preis/Leistung ist Top.
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Daniel
Man muss noch ein wenig mit der Feile arbeiten, aber im großen und ganzen ein sehr hochwertiges Gehäuse
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Torsten
Das Motorgehäuse ist recht gut und genau gearbeitet. Die silberne Lackierung macht einen guten Eindruck, auch die Lagersitze waren sehr genau, mit etwas Erwärmen liesen sich die neuen Lager gut einsetzen, ebenso sind die Dichtflächen schön plan gefrässt. Lediglich die Spähne der Bearbeitung, die noch vorhanden waren, trüben das Bild des sehr guten Gehäuses. Diesen gingen mit einem Lappen und Bremsenreiniger gut zu beseitigen. Positiv auch, dass das Gehäuse leicht mit Öl bedeckt war als Schutzfilm. Für mich eine klare Kaufempfehlung
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Samuel
Das Motorgehäuse ist von außen sehr schön mit einer matten Oberfläche. Beim Zusammenbau habe ich jedoch festgestellt, dass die Lagersitze sehr eng sind. Trotz starker Erwärmung des Gehäuses und Kühlung der Lager mit Eisspray konnten diese nur mit viel Kraft eingepresst werde. Das Problem hatte ich bei meinem alten Gehäuse nicht. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass das Gehäuse voller Späne von der Bearbeitung war, die man wirklich nur mit Druckluft vollständig entfernen konnte. Das sollte meiner Meinung nach schon nach der Bearbeitung gemacht werden. Abgesehen davon war der Zusammenbau jedoch Problemlos möglich und es musste nichts weiter angepasst werden.
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Ronny
Das Gehäuse war voller Späne, die Lagerpassungen re und li sind so ungenau, das sich das Getriebe nur sehr schwer drehen lässt. Die Gewindegänge mussten nachgearbeitet werden und waren teilweise auch mit Metallspänen voll. Zusätzlich ist das Loch für den Kupplungshebel zu klein. In Summe nicht verwendbar, trotz einiger Stunden Nacharbeit.
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Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
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Simson
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DUO-Reihe | Duo 4/2 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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DUO-Reihe | Duo 4/2 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | MS50 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | MS50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | SD 25/50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S51 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S51 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S53 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S53 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S70 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S70 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S83 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR50 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR80 | Motorengehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR80 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |