Lichtmagnetzündanlage 12V/70W - Simson SR1, SR2, KR50, SR4-1 Spatz
Powerdynamo
272,52 €
Preisinformationen
272,52 €*
Kai
Lichtmagnetzündanlage 12V/70W
funktioniert tadellos, Einbau für Anfänger sicher schwierig aber nicht unmöglich
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 14 Bewertungen
Kai
funktioniert tadellos, Einbau für Anfänger sicher schwierig aber nicht unmöglich
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Bastian
Habe die Vape gekauft auf Grund von ständigen Kondensator Problemen. Es ist alles im Set enthalten was man benötigt. Die Kabel sind mehr als ausreichend lang und weisen eine gute Qualität auf. Es passt und funktioniert alles wunderbar.
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Tobias
Die vape ist echt super sr2 läuft damit zuverlässig und Moped springt 1a damit an.
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Oliver
kann ich nur empehlen,nie wieder zündung einstellen:-)))
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Ben
Lieblos zusammengebaut, minderwertige Qualität der Teile
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Heiko
Die Zündung ist ihr Geld echt wert. Die Einstellung funktioniert sehr einfach. ZZP des Kolbens auf 2.5mm vor OT einstellen, Schwungscheibe ansetzen und Er lauft einmal frei der sr2
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Timo
Da mein KR50 regelmäßig im Straßenverkehr teilnimmt, musste stärkeres Licht her. Die alte Zündung war auch einfach schon zu fehlerhaft und freue mich über die "moderne Zündung". Schade das dass 12v Leuchtmittel für das Rücklicht in diesem Set fehlt.
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Maurice
Die Vape zündanlage besticht natürlich durch ihre hervorragende verarbeitubgsqualität. Klar ist die Einstellung für ungeübte sehr Tricky aber das packt man auch ;) Wie? Steht bereits ein paar Kommentare weiter unten. Was kann man erwarten? -Wesendlich besseres Licht! -Zuverlässige Zündfunken -einmal eingestellt -> So schnell kein zweites Mal nötig Nachteilig ist nur zu erwähnen das man sich Gedanken über die Position der Zündspule machen muss und wie bereits erwähnt die Einstellung ist etwas Tricky, nicht zu vergessen das der Preis natürlich auch ein Faktor ist, aber auf jedenfall ein lohnende Investition!!!
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Martin
Die Zündung ist ihr Geld echt wert. Die Einstellung funktioniert sehr einfach. ZZP des Kolbens auf 2.5mm vor OT einstellen, Schwungscheibe ansetzen und mit leichtem Schonhammerschlag fixieren. Hat beim ersten Versuch funktioniert und sich auch beim Anziehen nicht verdreht. Die Zündspule und der Spannungsregler kann im Federkasten untergebracht werden (etwas fummelig, aber geht). Nutzt man M6 Senkkopfschrauben und positioniert diese hinter der Sattelstütze, ist äußerlich nichts vom Umbau zu sehen. Hier sind Unterlegscheiben aus dem Fahradbereich gut geeignet um die Schrauben gut zu versenken (Kalottensystem von Bremsbacken). Die mitgelieferten Kabel sind ausreichend lang. Für eine originale Optik kann das Zündkabel hinter der Lichtmachine durch den alten Stromabnehmer geführt werden. Um den Kabelstrang der Lichtmaschine und das Zündkabel in den Motor zu bekommen, bietet sich dieser Stöpfen an (10044062). Dieser passt in das Motorgehäuse des SR2 und es lassen sich mit Gefühl die benötigten zwei Löcher bohren. Achtung die Kabelummantelung der Kable der Lichtmaschine ist in einem sehr großen Durchmesser ausgeführt. Damit das mit dem angepassten Dichtstopfen funktioniert, sollte die Kabelummantelung gegen eine dünnere ausgetauscht werden. Ein Massepunkt für die Zündung kann sehr gut am Rahmen und dem Federkasten geschaffen werden. Ausschnitt unten im Federkasten ist größer als der Im Rahmen, sodass ausreichten Platz am Blech es Rahmens ist dort eine Bohrung zu setzen. Zum Licht: hab eine BAX15d 12V 35/35Watt im Scheinwerfer verbaut.
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Patrick
Passt super auch beim KR 50
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Kurbelwellenkonus Alt vs. Neu | Bedienungsanleitung | 971.9 kB | Herunterladen |