Produktinformationen "Lichtmagnetzündanlage 12V/70W - Simson SR1, SR2, KR50, SR4-1 Spatz"

Lichtmagnetzündanlage 12V/70W AC


- für Motoren mit geschraubter Grundplatte und Kurbelwellenkonus 1:10
- Magnete am Rotor vergossen
- 12 Volt 70 Watt Wechselstrom
- deutlich helleres Licht
- kann ohne Batterie gefahren werden
- Zündimpulsgebung ist vollelektronisch und kontaktlos
- sehr stabile Zündung mit Hochenergiefunken
- besseres Startverhalten und bessere Verbrennung
- kein Verschleiß mehr am Unterbrecher
- speziell für SR1, SR2 und KR50 konzipiert

Einbauanleitung (Fa. Powerdynamo):
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7011/7011inst.php

Hinweis:
Bei SR4-1 Spatz nur passend für Motorenreihe Sö4-1 P/K bis 1967

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Baugruppe
Elektrik & Zündungen
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR50 , SR1 , SR2 , SR4-1 Spatz

Kundenbewertungen

4.81/5, basierend auf 16 Bewertungen

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Besser geht's nicht.

Wer vape kennt weiß genau was er kauft! - top qualitat - 100% passgenau - mit Beschreibung Der schaltplan könnte besser sein und auch eine kleinere zündspule wäre toll um sie besser zu verstecken beim Anbau. Dennoch kommt nichts über die Qualität und den nutzen einer 12v vape.

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Vape passt

Die Qualität des Sets ist in Ordnung. Leider ist der Stromlaufplan nicht für den KR50. Der Funken an der Zündkerze ist deutlich besser als vorher.

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LiMaZüAn Plug and Play

Habe die LiMaZüAn in den unteren Kasten gebaut da der Federkasten nicht vorhanden (Custom-Umbau) ein paar kleine Behelfshalterungen gebaut. (war ja zu erwarten) alles in allem PLUG and PLAY! sehr gute Qualität! schnelle Lieferung. Danke!

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Passt super

Passt super auch beim KR 50

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Nie wieder Abrisskante und Blindflug

Die Zündung ist ihr Geld echt wert. Die Einstellung funktioniert sehr einfach. ZZP des Kolbens auf 2.5mm vor OT einstellen, Schwungscheibe ansetzen und mit leichtem Schonhammerschlag fixieren. Hat beim ersten Versuch funktioniert und sich auch beim Anziehen nicht verdreht. Die Zündspule und der Spannungsregler kann im Federkasten untergebracht werden (etwas fummelig, aber geht). Nutzt man M6 Senkkopfschrauben und positioniert diese hinter der Sattelstütze, ist äußerlich nichts vom Umbau zu sehen. Hier sind Unterlegscheiben aus dem Fahradbereich gut geeignet um die Schrauben gut zu versenken (Kalottensystem von Bremsbacken). Die mitgelieferten Kabel sind ausreichend lang. Für eine originale Optik kann das Zündkabel hinter der Lichtmachine durch den alten Stromabnehmer geführt werden. Um den Kabelstrang der Lichtmaschine und das Zündkabel in den Motor zu bekommen, bietet sich dieser Stöpfen an (10044062). Dieser passt in das Motorgehäuse des SR2 und es lassen sich mit Gefühl die benötigten zwei Löcher bohren. Achtung die Kabelummantelung der Kable der Lichtmaschine ist in einem sehr großen Durchmesser ausgeführt. Damit das mit dem angepassten Dichtstopfen funktioniert, sollte die Kabelummantelung gegen eine dünnere ausgetauscht werden. Ein Massepunkt für die Zündung kann sehr gut am Rahmen und dem Federkasten geschaffen werden. Ausschnitt unten im Federkasten ist größer als der Im Rahmen, sodass ausreichten Platz am Blech es Rahmens ist dort eine Bohrung zu setzen. Zum Licht: hab eine BAX15d 12V 35/35Watt im Scheinwerfer verbaut.

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Gute qualität

Die Vape zündanlage besticht natürlich durch ihre hervorragende verarbeitubgsqualität. Klar ist die Einstellung für ungeübte sehr Tricky aber das packt man auch ;) Wie? Steht bereits ein paar Kommentare weiter unten. Was kann man erwarten? -Wesendlich besseres Licht! -Zuverlässige Zündfunken -einmal eingestellt -> So schnell kein zweites Mal nötig Nachteilig ist nur zu erwähnen das man sich Gedanken über die Position der Zündspule machen muss und wie bereits erwähnt die Einstellung ist etwas Tricky, nicht zu vergessen das der Preis natürlich auch ein Faktor ist, aber auf jedenfall ein lohnende Investition!!!

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Bin begeistert, KR50 läuft nun super & das Licht ist sehr hell!

Da mein KR50 regelmäßig im Straßenverkehr teilnimmt, musste stärkeres Licht her. Die alte Zündung war auch einfach schon zu fehlerhaft und freue mich über die "moderne Zündung". Schade das dass 12v Leuchtmittel für das Rücklicht in diesem Set fehlt.

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Lichtmagnetzündanlage 12V/70W - Simson SR1, SR2

Die Zündung ist ihr Geld echt wert. Die Einstellung funktioniert sehr einfach. ZZP des Kolbens auf 2.5mm vor OT einstellen, Schwungscheibe ansetzen und Er lauft einmal frei der sr2

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lichtmagnet zündanlage 12v/70w sr4-1 spatz

kann ich nur empehlen,nie wieder zündung einstellen:-)))

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Downloads für Lichtmagnetzündanlage 12V/70W - Simson SR1, SR2, KR50, SR4-1 Spatz

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