Produktinformationen "Kupplungskorb mit Antriebsritzel - Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4"

Kupplungskorb mit Antriebsritzel


- passend für Motor M53
- Kupplungskorb 65 Zahn
- mit Bundbuchse
- Antriebsritzel 20 Zahn

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Baugruppe
Motor & -teile
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
KR51/1 Schwalbe , S50 , SR4-1 Spatz , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht

Kundenbewertungen

4.76/5, basierend auf 114 Bewertungen

85%
11%
1%
3%
1%

Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.

1 - 10 von 52 Bewertungen

Primärtrieb entklappert

Leider hatte der Vorbesitzer den Riss im Gewinde der Ölablassschraube nicht bemerkt und das Getriebe trocken weiter gefahren. Ergebnis war eine verschlissene Verzahnung am Primäantrieb. Neuteileset hat optimal gepasst und nix klappert mehr.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Super Set zur Überholung der Kupplung!

Der Kupplungskorb an unserer KR51/1 hatte starkes Spiel, was zu Klackergeräuschen im Leerlauf geführt hatte. Das Set passt einwandfrei und macht einen soliden Eindruck, gerne wieder!

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Einbau und Funktion ohne Probleme

Der alte Kupplungskorb war verschlissen somit musste ein neuer her. Augenscheinlich ist die Qualität sehr gut. Beim Einbau muss unbedingt auf die beiliegende ausgleichsscheibe geachtet werden. Eine kleine Beschreibung liegt aber bei. Die Kupplungslamellen haben auch sehr gut gepasst und im Betrieb gibt es auch keine auffälligen laufgeräusche.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Kupplungskorb (Nachbau)

Passt perfekt in Verbindung mit der neuen Tellerfederkupplung , die es so auch im S51 gibt. Der originale Kupplungskorb passt nicht so genau mit der neuen Tellerfederkupplung überein und sollte durch diesen ersetzt werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Beides gut gearbeitet

Kupplungskorb und Antriebsritzel sind Beide sehr gut gearbeitet! Alles passt seht gut. Die Kupplungsscheiben haben im Korb nur minimales, benötigtes, Spiel! Insgesamt sind die Teile hochwertig verarbeitet! Der Preis ist angemessen. Einen Kauf kann ich empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Passt nicht wirklich

Der ganze Korb ist überall am klappern wo es nur geht. Er ist horizontal lose und hat gut 1mm Spiel. Er hat mindestens 0.5mm Spiel zum primärrizel. Dieses hat ebenfalls fast 1mm Spiel auf dem Keil. Und die Krönung sind die 2mm Spiel zum kupplungspaket. Der ganze Motor klingt einfach nur krank und läuft so unruhig das ich jetzt meine alte wieder ein gebaut hab und die hat mit ihren 3500km weniger spiel. Echt traurig.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Endlich wieder Ruhe im Primärtrieb

Der alte Primärtrieb hat durch die abgenutzten Zähne schon starke Geräusche verursacht. Mit diesem Set ist wieder Ruhe im Motor und alles ist passgenau. Früher gab es ja ab und zu Probleme mit am Gehäuse schleifenden Kupplungskörben. Dafür liegt jetzt eine zusätzliche Distanzscheibe bei, welche zwischen Anlaufscheibe und Buchse eingelegt wird.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Hochwertiger Kupplungskorb

Hab den Kupplungskorb schon oft verbaut. Qualität ist sehr gut und übersteht die Grenznutzungsdauer vom Motor locker, bei entsprechenden Ölwechselintervallen Wird definitiv wieder in meinem Warenkorb landen beim nächsten mal.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Passt perfekt.

Sehr gute Qualität. Passte einwandfrei.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Passgenauigkeit sehr fraglich

Nach Einbau mit dem Kupplungspaket für Tellerfeder hat gar nichts funktioniert. Die Kupplung hat weder getrennt noch geschliffen. Man musste die Stellschraube so weit reindrehen, dass letztendlich der Teller an den Öldeckelschrauben geschliffen hat. Nach Tagen und schlaflosen Nächten haben wir mit einem alten Kupplungskorb verglichen und herausgefunden, dass der innere "Ring" (in dem die Hülse sitzt) der in den Korb hineinragt und quasi den Abstand hält, über 1mm zu groß war. Die Hülse hatte somit auch über 1mm Spiel. Das Kupplungspaket hat im eingebauten Zustand sehr gekippelt. Selbst nach dem Abdrehen bei den Schlossern auf das richtige Maß funktioniert nichts. Die Kupplung trennt mit Öl und S50 Deckel nicht und wenn man sie verstellt, rutscht der Kickstarter durch. Schlechterer Kauf aller Zeiten. Nicht die gewohnte Qualität wie sonst..

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0

Explosionszeichnungen "Kupplungskorb mit Antriebsritzel - Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4"

Hier findest du alle Explosionszeichnungen, in welchen dieses Produkt vorkommt.
Hersteller Zeichnung Position Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S50
Kupplung 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Schwalbe-Reihe
Modell
KR51/1 Schwalbe
Kupplung 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Vogelserie
Modell
SR4-1 Spatz
Kupplung 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Vogelserie
Modell
SR4-2 Star
Kupplung 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Vogelserie
Modell
SR4-3 Sperber
Kupplung 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Vogelserie
Modell
SR4-4 Habicht
Kupplung 0 Zeichnung öffnen