Kupplungskorb mit Antriebsritzel - Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4
MZA
Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder lieferbar ist.
Frank
Antriebsset m53
Sehr würzig verarbeitet auch die Buchse passt saugend in den kupplungskorb. Lauft ohne Geräusche. Klare Empfehlung
1 - 10 von 54 Bewertungen
Frank
Sehr würzig verarbeitet auch die Buchse passt saugend in den kupplungskorb. Lauft ohne Geräusche. Klare Empfehlung
Ist diese Bewertung hilfreich?
Thomas
Bestes Beispiel für katastrophale Nachbauten. Keine akzeptable Bauhöhe.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Eckhard
Leider hatte der Vorbesitzer den Riss im Gewinde der Ölablassschraube nicht bemerkt und das Getriebe trocken weiter gefahren. Ergebnis war eine verschlissene Verzahnung am Primäantrieb. Neuteileset hat optimal gepasst und nix klappert mehr.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Daniel
Der Kupplungskorb an unserer KR51/1 hatte starkes Spiel, was zu Klackergeräuschen im Leerlauf geführt hatte. Das Set passt einwandfrei und macht einen soliden Eindruck, gerne wieder!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Rene
Der alte Kupplungskorb war verschlissen somit musste ein neuer her. Augenscheinlich ist die Qualität sehr gut. Beim Einbau muss unbedingt auf die beiliegende ausgleichsscheibe geachtet werden. Eine kleine Beschreibung liegt aber bei. Die Kupplungslamellen haben auch sehr gut gepasst und im Betrieb gibt es auch keine auffälligen laufgeräusche.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Robert
Passt perfekt in Verbindung mit der neuen Tellerfederkupplung , die es so auch im S51 gibt. Der originale Kupplungskorb passt nicht so genau mit der neuen Tellerfederkupplung überein und sollte durch diesen ersetzt werden.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Sven
Kupplungskorb und Antriebsritzel sind Beide sehr gut gearbeitet! Alles passt seht gut. Die Kupplungsscheiben haben im Korb nur minimales, benötigtes, Spiel! Insgesamt sind die Teile hochwertig verarbeitet! Der Preis ist angemessen. Einen Kauf kann ich empfehlen!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Michael
Der ganze Korb ist überall am klappern wo es nur geht. Er ist horizontal lose und hat gut 1mm Spiel. Er hat mindestens 0.5mm Spiel zum primärrizel. Dieses hat ebenfalls fast 1mm Spiel auf dem Keil. Und die Krönung sind die 2mm Spiel zum kupplungspaket. Der ganze Motor klingt einfach nur krank und läuft so unruhig das ich jetzt meine alte wieder ein gebaut hab und die hat mit ihren 3500km weniger spiel. Echt traurig.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Andreas
Der alte Primärtrieb hat durch die abgenutzten Zähne schon starke Geräusche verursacht. Mit diesem Set ist wieder Ruhe im Motor und alles ist passgenau. Früher gab es ja ab und zu Probleme mit am Gehäuse schleifenden Kupplungskörben. Dafür liegt jetzt eine zusätzliche Distanzscheibe bei, welche zwischen Anlaufscheibe und Buchse eingelegt wird.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Michael
Hab den Kupplungskorb schon oft verbaut. Qualität ist sehr gut und übersteht die Grenznutzungsdauer vom Motor locker, bei entsprechenden Ölwechselintervallen Wird definitiv wieder in meinem Warenkorb landen beim nächsten mal.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR51/1 Schwalbe , S50 , SR4-1 Spatz , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht |
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
S-Reihe | S50 | Kupplung | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Kupplung | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-1 Spatz | Kupplung | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-2 Star | Kupplung | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-3 Sperber | Kupplung | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-4 Habicht | Kupplung | 0 | Zeichnung öffnen |