Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit 1,0mm stark, Motortyp M500/700 - für Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2
AKF
4,99 €*
Wichtige Hinweise in der Beschreibung zu beachten!
Timo
Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit für S51
Die Kautasit-Dichtungen kann ich wärmstens empfehlen. Solange die Dichtflächen des Motors in gutem Zustand sind, bleibt der Motor mit dieser Dichtung absolut dicht und somit kann auch nicht ein einziger Tropfen Öl austreten. Die Verarbeitung ist einwandfrei – sauber geschnitten, ohne ausgefranste Kanten und sofort einsatzbereit. Meine vorherige Papierdichtung war zu dünn, wodurch das Kurbelwellenritzel am Kupplungsdeckel geschliffen hat. Mit dieser Dichtung ist das Problem komplett behoben: Kein Klappern mehr und absolut kein Ölverlust. Die Passgenauigkeit ist hervorragend, und obwohl sie etwas teurer ist, ist die Qualität den Preis definitiv wert. Ich benutze diese Dichtung schon seit langer Zeit und setze besonders bei unebenen Dichtflächen immer die 1-mm-Variante ein. Fazit: Top Dichtung, die sich lohnt und sehr empfehlenswert für alle die eine gute Dichtung suchen!
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 212 Bewertungen
Timo
Die Kautasit-Dichtungen kann ich wärmstens empfehlen. Solange die Dichtflächen des Motors in gutem Zustand sind, bleibt der Motor mit dieser Dichtung absolut dicht und somit kann auch nicht ein einziger Tropfen Öl austreten. Die Verarbeitung ist einwandfrei – sauber geschnitten, ohne ausgefranste Kanten und sofort einsatzbereit. Meine vorherige Papierdichtung war zu dünn, wodurch das Kurbelwellenritzel am Kupplungsdeckel geschliffen hat. Mit dieser Dichtung ist das Problem komplett behoben: Kein Klappern mehr und absolut kein Ölverlust. Die Passgenauigkeit ist hervorragend, und obwohl sie etwas teurer ist, ist die Qualität den Preis definitiv wert. Ich benutze diese Dichtung schon seit langer Zeit und setze besonders bei unebenen Dichtflächen immer die 1-mm-Variante ein. Fazit: Top Dichtung, die sich lohnt und sehr empfehlenswert für alle die eine gute Dichtung suchen!
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Marcel
Die beste und einfachste Abdichtung, ich liebe diese Dichtung. Sogar nach mehrmaligen abbauen konnte ich sie noch verwenden. Es läuft nichts aus.
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Hannes
Habe bei mir die Wellendichtringe getauscht und dann gleich diese Dichtung mit gewechselt, schadet nicht. Dichtung ist prima.
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Jens
Der höhere Preis für diese Kautasitdichtung lohnt sich in meinen Augen immer. Sie hält dicht und ist sehr passgenau.
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Andreas
Qualität und Passgenauigkeit ist tip top. Kautasit ist für mich das beste, dichtet wunderbar ab.
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Steffen
Die Dichtungen aus Kautasit kann ich nur jedem empfehlen. Sofern die Dichtflächen des Motors in Ordnung sind, bleibt der Motor auf jeden Fall trocken damit. Die Dichtung ist sauber geschnitten, keine ausgefransten Ecken und direkt einbaufertig.
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Anton
Meine alte Papierdichting war zu dünn und da hat das Kurbelwellenritzel an dem kupplungdeckel gekratzt. Mit der Dichtung ist alles top, es klackert nichts mehr und es kommt auch kein Öl durch. Echt klasse Dichtung, würde ich wieder kaufen.
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Hannes
Wird immer wieder gekauft und verbaut! 1A Produkt!
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Gritt
super Genau gefertigt und sitzt super auf dem Gehäuse 100% dicht
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Frederik
Top Dichtung und super Passgenauigkeit! Ich nehme nur noch diese Dichtung. Gute stärke und gute Qualität. Etwas teuer aber sonst perfekt.
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Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
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Simson
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DUO-Reihe | Duo 4/2 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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DUO-Reihe | Duo 4/2 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | MS50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | MS50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | SD 25/50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | SD 25/50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S51 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S53 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S53 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S83 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S83 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR80 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR80 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 0 | Zeichnung öffnen |