Produktinformationen "Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit 1,0mm stark, Motortyp M500/700 - für Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2"

Seitendeckeldichtung aus Kautasit 1,0mm stark, Motortyp M500/700 - für Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2



- Dichtung für Kupplungsdeckel
- Tuningausführung, ermöglicht Anpassungen/Zuschnitt an bearbeitete Motorengehäuse/Zylinder
- Material: Kautasit AF400
- AF 400 ist ein asbestfreier Dichtungswerkstoff auf Basis von Aramidfasern
- Materialstärke: 1,0mm

- Produkteigenschaften von Kautasit AF400:
- Kompressibilität/Komprimierung 7-14%
- Rückfederung unter 50%
- Gasdurchlässigkeit unter 0,05 mg/(s*m)
- Temperaturbeständigkeit bis 250C°
- öl-, benzin- und säurebeständig

- undichte & tropfende Motoren gehören mit Kautasit der Vergangenheit an
- hohe Passgenauigkeit
- Fertigung nach neu erstellter Konstruktionszeichnung, kein Vergleich zu andern Dichtungen
- Qualität, welche schon zu DDR-Zeiten Ihre hervorragenden Eigenschaften unter Beweis gestellt hat
- kein Vergleich zu Papier- oder Pappdichtungen

Hinweis: Motorgehäuse im Lieferumfang nicht enthalten

Hinweise:

  • Dieses Produkt ist original in Deutschland hergestellt. Wir legen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Baugruppe
Motor & -teile
Material
Kautasit
Passend für Fahrzeughersteller
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
Duo 4/2 , KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , S70 , S83 , SR50 , SR80

Kundenbewertungen

4.93/5, basierend auf 502 Bewertungen

95%
4%
1%
0%
0%

Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.

1 - 10 von 212 Bewertungen

Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit für S51

Die Kautasit-Dichtungen kann ich wärmstens empfehlen. Solange die Dichtflächen des Motors in gutem Zustand sind, bleibt der Motor mit dieser Dichtung absolut dicht und somit kann auch nicht ein einziger Tropfen Öl austreten. Die Verarbeitung ist einwandfrei – sauber geschnitten, ohne ausgefranste Kanten und sofort einsatzbereit. Meine vorherige Papierdichtung war zu dünn, wodurch das Kurbelwellenritzel am Kupplungsdeckel geschliffen hat. Mit dieser Dichtung ist das Problem komplett behoben: Kein Klappern mehr und absolut kein Ölverlust. Die Passgenauigkeit ist hervorragend, und obwohl sie etwas teurer ist, ist die Qualität den Preis definitiv wert. Ich benutze diese Dichtung schon seit langer Zeit und setze besonders bei unebenen Dichtflächen immer die 1-mm-Variante ein. Fazit: Top Dichtung, die sich lohnt und sehr empfehlenswert für alle die eine gute Dichtung suchen!

Meine Tipps
Dichtfläche gut säubern und Dichtung ohne dichtmasse montieren!

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Beste Abdichtung

Die beste und einfachste Abdichtung, ich liebe diese Dichtung. Sogar nach mehrmaligen abbauen konnte ich sie noch verwenden. Es läuft nichts aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Kupplungsdeckeldichtung

Habe bei mir die Wellendichtringe getauscht und dann gleich diese Dichtung mit gewechselt, schadet nicht. Dichtung ist prima.

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
sehr gute Dichtung

Der höhere Preis für diese Kautasitdichtung lohnt sich in meinen Augen immer. Sie hält dicht und ist sehr passgenau.

Mein Fahrzeug
S51

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Kautasit einfach das beste.

Qualität und Passgenauigkeit ist tip top. Kautasit ist für mich das beste, dichtet wunderbar ab.

Mein Fahrzeug
S51

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Kautasit - erste Wahl

Die Dichtungen aus Kautasit kann ich nur jedem empfehlen. Sofern die Dichtflächen des Motors in Ordnung sind, bleibt der Motor auf jeden Fall trocken damit. Die Dichtung ist sauber geschnitten, keine ausgefransten Ecken und direkt einbaufertig.

Mein Fahrzeug
S51

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Top dichtung

Meine alte Papierdichting war zu dünn und da hat das Kurbelwellenritzel an dem kupplungdeckel gekratzt. Mit der Dichtung ist alles top, es klackert nichts mehr und es kommt auch kein Öl durch. Echt klasse Dichtung, würde ich wieder kaufen.

Mein Fahrzeug
S51

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Immer wieder top

Wird immer wieder gekauft und verbaut! 1A Produkt!

Mein Fahrzeug
S51

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
beste Dichtung

super Genau gefertigt und sitzt super auf dem Gehäuse 100% dicht

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Nehme nur noch diese

Top Dichtung und super Passgenauigkeit! Ich nehme nur noch diese Dichtung. Gute stärke und gute Qualität. Etwas teuer aber sonst perfekt.

Mein Fahrzeug
S51

Ist diese Bewertung hilfreich?

0
0

Explosionszeichnungen "Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit 1,0mm stark, Motortyp M500/700 - für Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2"

Hier findest du alle Explosionszeichnungen, in welchen dieses Produkt vorkommt.
Hersteller Zeichnung Position Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
DUO-Reihe
Modell
Duo 4/2
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
DUO-Reihe
Modell
Duo 4/2
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Exoten
Modell
MS50
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Exoten
Modell
MS50
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Exoten
Modell
SD 25/50
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Exoten
Modell
SD 25/50
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S51
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S51
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S53
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S53
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S70
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S70
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S83
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
S-Reihe
Modell
S83
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Schwalbe-Reihe
Modell
KR51/2 Schwalbe
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
Schwalbe-Reihe
Modell
KR51/2 Schwalbe
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
SR50-Reihe
Modell
SR50
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
SR50-Reihe
Modell
SR50
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
SR50-Reihe
Modell
SR80
Gehäusedeckel - Kupplungsseite 0 Zeichnung öffnen
Simson
Modellreihe
SR50-Reihe
Modell
SR80
Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 0 Zeichnung öffnen