Kupplungsdeckel transparent, für M531, M541, M553, M741 Motoren
Flowma Performance
65,00 €*
Wichtige Hinweise in der Beschreibung zu beachten!
Stefan
Kupplungsdeckel transperent
Bin sehr zufrieden sieht sehr geil aus empfele dazu noch belray getriebe öl bei einer roten simme kann sich gut sehen lassen
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
3 Bewertungen
Stefan
Bin sehr zufrieden sieht sehr geil aus empfele dazu noch belray getriebe öl bei einer roten simme kann sich gut sehen lassen
Ist diese Bewertung hilfreich?
Patrick
Finde alles an diesem Deckel gut. Er hat zwar immer das Problem mit den Simmerring bei der Hohlwelle zum Schalten, aber da hilft natürlich die Flüssigdichtung aus
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hardy
Der transparente Kupplungsdeckel macht optisch echt einen super Eindruck, allerdings wunderte ich mich beim Montieren des Wellendichtrings für die Dichtheit zwischen Schaltklaue und Kupplungsdeckel, dass ich diesen mit 2 Fingern ganz leicht in die Passung eindrücken konnte. Normalerweise wird dieser mit einem Schonhammer oder passender Schlaghülse eingetrieben, da es original eine sogenannte Presspassung ist. Nach den ersten Kilometern beobachtete ich, dass Getriebeöl aus dem Wellendichtring austritt und entlang des Fußrastenträgers lang läuft. Also Wellendichtring demontiert und mit hitzebeständigem Dichtmittel der Marke "Elring" eingeklebt. 24 Stunden aushärten lassen und erneut Probefahrt. Und wie zu erwarten, drückte trotzdem das Getriebeöl an der besagten Stelle heraus. Ich finde es sehr schade, dass sich bei der Produktion dieser transparenten Kupplungsdeckel nur bedingt an die Originalabmaßungen gehalten wird bzw. bei Produktprüfung in der Qualitätsabteilung etwas versäumt wurde. Außerdem bin ich nicht der einzige, der dieses Problem mit dem Wellendichtring hat. Vielleicht könnte man mit FlowMa Performance mal Rücksprache halten, um dieses Problem für künftige Kunden zu vermeiden.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
DUO-Reihe | Duo 4/2 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | MS50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
SR50-Reihe | SR80 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 0 | Zeichnung öffnen |