Dichtring Ø 18x24 DIN 7603 aus Aluminium, für Ölablassschraube - für Simson S50, KR51/1, SR4, Duo4/1, AWO - für MZ ETZ, TS
DIN
0,71 €*
Marcus
Passt gut und alles ist dicht.
Der Dichtring passte gut über die Schraube und dichtet bisher wunderbar ab. Sehr Empfehlenswert.
1 - 10 von 26 Bewertungen
Marcus
Der Dichtring passte gut über die Schraube und dichtet bisher wunderbar ab. Sehr Empfehlenswert.
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Martin
Originalgetreu und dicht. Ein Muss nach dem Ölwechsel (Kupfer geht natürlich auch).
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Vincent
Habe die Ablassschraube und die Dichtung bei mir erneuert, weil ich immer Öl verloren habe und ständig irgendwo Ölflecken hinterlassen habe. Nach dem Ölwechsel und Erneuerung der Dichtung hab ich keinen einzigen Tropfen mehr verloren.
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Max
Man kann sich nicht beklagen, passt und hält dicht.
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Steve
die Dichtung wurde verbaut bei einer MZ ETZ 250 von Baujahr 1987 für die Ölablassschraube. diese Richtung passt sehr gut und lässt sich sehr schön verarbeiten.
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Tino
Bei mir fehlte der Dichtring demzufolge war der Motor an der Stelle undicht. Sollte man immer drauf achten das der Dichtring da ist und auch in Ordnung.
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Rene
Meiner Meinung und Erfahrung nach ist diese Alu- Dichtung der aus Kupfer vorzuziehen - ich benutze diese mittlerweile nur noch. Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut!
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Andreas
Nach dem ich an einen Motor die Ölablass-Schraube nur schwer lösen konnte rate ich grundsätzlich zu einem neuen Dichtring. Dieser Dichtring ist sehr schmal und benötigt zum Abdichten ein geringes Anzugsmoment. Dabei schont er das Gewinde vom Motor und der Dichtfläche. Absolute Kaufempfehlung
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Lothar
Beim Ölwechsel gehört die Erneuerung dieses Dichtrings einfach dazu und so habe ich mich auch dieses Mal dazu entschieden bei AKF Ersatz zu besorgen. Der Dichtring weist eine hervorragende Qualität auf und erfüllt bis jetzt zuverlässig seine Aufgabe. Gerne wieder
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Rene
Passt perfekt und hält dicht. Ich vertraue dem Aluminium…
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Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
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Simson
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S-Reihe | S50 | Motoren Gehäuse links | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse links (bis 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-2 Star | Motorengehäuse links (bis 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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BK-Reihe | BK 350 | Kardangehäuse, Hinterradbremse, Bremslichtschalter | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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ETZ-Reihe | ETZ 125 | Gehäuse | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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ETZ-Reihe | ETZ 125 | Gehäuse für Frischöldosierung | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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ETZ-Reihe | ETZ 150 | Gehäuse | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ETZ-Reihe | ETZ 150 | Gehäuse für Frischöldosierung | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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ETZ-Reihe | ETZ 250 | Gehäuse | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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ETZ-Reihe | ETZ 251 | Gehäuse | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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ETZ-Reihe | ETZ 301 | Gehäuse | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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TS-Reihe | TS 125 | Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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TS-Reihe | TS 150 | Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/3 | 0 | Zeichnung öffnen |
MZ
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TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/4 | 0 | Zeichnung öffnen |