Dichtkappe CNC M53/M54, S50, KR51/1 (Metallplatte vorm Ritzel)
AKF
19,94 €*
Wichtige Information in der Beschreibung zu beachten!
Ramon
Kein Tropfen mehr
Bei meinem alten M53 Motor bin ich bald irre geworden. Ständig Ölflecken unter dem Motor. Die originalen Dichtkappen mit dickeren Dichtungen haben auch nicht geholfen. Also Geld investiert und die 2 CNC Dichtkappen bestellt. Sie sind zwar relativ teuer aber auf jeden Fall ihr Geld wert. In Verbindung mit den Kautasit Dichtungen sind Antriebs und Kurbelwelle dicht. Keine Tropfen mehr, perfekt. Ich kann die Dichtkappen nur empfehlen, wenn auch etwas teurer. Schön wäre noch, wenn passende Schrauben beiliegen würden.
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
10 Bewertungen
Ramon
Bei meinem alten M53 Motor bin ich bald irre geworden. Ständig Ölflecken unter dem Motor. Die originalen Dichtkappen mit dickeren Dichtungen haben auch nicht geholfen. Also Geld investiert und die 2 CNC Dichtkappen bestellt. Sie sind zwar relativ teuer aber auf jeden Fall ihr Geld wert. In Verbindung mit den Kautasit Dichtungen sind Antriebs und Kurbelwelle dicht. Keine Tropfen mehr, perfekt. Ich kann die Dichtkappen nur empfehlen, wenn auch etwas teurer. Schön wäre noch, wenn passende Schrauben beiliegen würden.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Marcus
Werde bei einer Regenerierung nur noch CNC Dichtkappen verwenden. Sie sind einfach dicht und daher sehr empfehlenswert.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Alexander
Nach langer Fehlersuche und unzähligen Dichtungen habe ich die Dichtkappe bestellt und mein Motor war sofort trocken.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Christian
Teil hat super gepasst gab keine Probleme beim Einbau, Dichtring lies sich einfach einsetzen. Die Verarbeitung war auch gut, würde es weiter empfehlen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Kevin
Top Verarbeitet keine undichte Stelle mehr
Ist diese Bewertung hilfreich?
Joachim
Ich habe das Teil mit 3 Nm angezogen und eine 1 mm Kautasit-Dichtung verwendet. Es tropft noch schlimmer als das Original! Hab es wieder zurück gebaut! Aber dafür glänzt es schön! Vielleicht beruht darauf der Preis!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Marcel
Ein toller Ersatz zu den herkömmlichen Blech Dingern. Das CNC Teil ist sehr stabil und verbiegt sich dadurch nicht mehr.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Marcel
Sehr schön gearbeitete Dichtkappe die dazu auch noch viele Vorteile bietet. Durch die entsprechende Dicke kann diese Kappe sich nicht mehr wie die originale aus Blech verziehen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Andreas
Sauber verarbeitet, Wellendichtring passt perfekt. Die Investition hat sich gelohnt.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Harald
Super Teil muß ich sagen und sehr gute Verarbeitung.Ich glaube es löst das Problen mit dem Leck an der Kurbelwelle,da dieses Teil sich nicht mehr verzieht wie das herkömmliche.Ich weiß wovon ich spreche ich habe das Problem lange gehabt ewig diese Ölflecken auf dem Fußboden.
Ist diese Bewertung hilfreich?
AKF Fahrzeugteile GmbH
Dresdener Straße 70A
02625 Bautzen, DEU
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motorengehäuse, Lichtmaschinen und Kupplungsdeckel | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse re (ab 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse und Deckel | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-2 Star | Motorengehäuse re (ab 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-3 Sperber | Motorengehäuse re (ab 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-4 Habicht | Motorengehäuse re (ab 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |