BVF Vergaser 16N3-1 - Simson KR51/2 Schwalbe
BVF
48,34 €
50,88 €Preisinformationen
48,34 €*
50,88 €*Peter
BVF Vergaser
Er paßt sehr gut. Ich mußte aber den Schwimmer richtig einstellen. Würde ich weiter empfehlen.
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 16 Bewertungen
Peter
Er paßt sehr gut. Ich mußte aber den Schwimmer richtig einstellen. Würde ich weiter empfehlen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Nils
Super Vergaser, alles was man will bekommt man, wenn man einen originalen Zylinder fährt braucht man keinen anderen Vergaser. Preis Leistung passt.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Dirk
sehr hohe Qualität und Passgenauigkeit, einbauen und los gehts
Ist diese Bewertung hilfreich?
Jens
Wg. einiger Probleme mit dem originalen 16N-12 (Teillast, Überfetten) habe ich mal den als 'zickig' denunzierten 16N-3 bestellt - die Kosten sind ja überschaubar... Nach Spänen geschaut - absolut sauber. Trotzdem alles durchgeblasen - wo ich ihn schon einmal auseinander hatte. Grundeinstellung vorgenommen, eingebaut, 2 Tritte und läuft. Die Umluftschraube mußte ich ziemlich weit rausdrehen - werde da sicher nochmal unter der Plombe experimentieren. Gasannahme ist 'out of the box' deutlich besser als nach stundenlagem Justieren am 123-er. Kerzenbild ist auch besser - beim 12-er war es immer zu fett - hatte allerdings bislang keine Experimente mit anderen Düsen gemacht. Ganz klare Kaufempfehlung
Ist diese Bewertung hilfreich?
Matthias
Man kann vom Sparvergaser halten was man will aber beim normal Moped bis leicht getunten läuft er einwandfrei und ohne Ärger. Nur zu empfehlen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Carina
Vergaser wurde für eine Schwalbe gekauft. Super Qualität. Einfache Montage.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Ernst-Dieter
Hat gepasst wie geliefert brauchte nichts einstellen
Ist diese Bewertung hilfreich?
Frederic
Die Geister scheiden sich hieran. Grob zusammengefasst lässt sich sagen, dass bei nicht gut eingestellten Mopeds der sparsame 16N3 Schwierigkeiten bereitet. Genau daran lag für mich der Reiz. Warum also nicht die (vermeintliche) Zickigkeit eines 16N3 zum Anlass nehmen, sich einmal besser mit seinem Moped vertraut zu machen? Meine Schwalbe wurde noch nie regeneriert, Nebenluft zieht sie aber nicht. Ich war also etwas skeptisch. Was soll ich sagen. Der Motor läuft besser als je zu vor: Extrem gleichmäßig, deutlich schnellerer Lastwechsel als beim 16N1, niedriges, verbrauchssparendes, aber sehr stabiles Standgas. Das Standgas rollt mehr, als dass er noch großartig pöttert. Hat etwas von einem Dampftraktor aus dem 20ern. Wacker hält sich der Mythos, dass lediglich Abgasnormen, das Design dieses Vergasers beeinflussten. Weit gefehlt - er ist eine technische Weiterentwicklung und ist für jede ungetunte Schwalbe zu empfehlen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Michael
Ich habe 2 Tage meines Lebens versucht mit diesen Vergaser klarzukommen. Der ist super leicht einzubauen, die Nadel lässt sich traumhaft einfach verstellen und auch das Einfädeln des Gaszugs geht super im Vergleich zum Gefummel des Original-Vergasers aber man hat mit der Gemisch-Schraube keine Chance, das Standgas sauber einzustellen (zumindest bei meiner KR51/2 mit VAPE
Ist diese Bewertung hilfreich?
Bernhard
Einen Stern abzug, da ich noch Alu-Fräsreste aus einem Kanal popeln musste. Ansonsten für das Geld gut.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Ansaugsystem | 0 | Zeichnung öffnen |
Name | Typ | Dateityp | Dateigröße | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|
BVF Vergaser Begleitheft 16N3 | Bedienungsanleitung | 2930.2 kB | Herunterladen |