Produktinformationen "BRUNOX epoxy Roststopp + Grundierung, Rostumwandler - 400ml"
BRUNOX epoxy Roststopp + Grundierung
- patentierter Rostumwandler, Roststopp + Grundierung in Einem
- auf Epoxidharz Basis
- Frei von Blei, Zink, Chromat und Phosphorsäure
- dringt tiefe in die Rostporen ein
- sehr guter Verlauf, ohne lästige Pinselspuren
- verträglich mit den meisten handelsüblichen Decksystemen
- ohne Schwermetalle und mineralische Säuren
- keine Vorbehandlung mit Silikonentferner, Bremsenreiniger o.ä. nötig
- einbrennbar bis 180C°
- Unbeschränkt lagerbar
- Menge: 400ml
Seit Jahren bewährt, insbesondere in der professionellen Fahrzeugaufbereitung und Rostsanierung. Dringt ca. 10x tiefer in die Rostporen als konventioneller Rostumwandler. Kein unterwandern durch neuen Rost, da frei von Phosphorsäure. Ideal in Kombination mit BRUNOX 1-K-Filler. Kompatibel mit wasserbasierten-, lufttrocknenden Acryl-, Kunstharz- & Nitro-Kombi-Lacken.
Rostsanierung in 3 Schritten:
1. losen Rost entfernen, Roststaub/Rostpartikel mit einem fusselfreien feuchten Tuch wegwischen (Alternativ mit Staubbindetuch abwischen oder Kompressor wegblasen.) Fettigen Untergrund mit Aceton reinigen. (Kein Silikonentferner oder Nitroverdünner)
2. BRUNOX epoxy Rostumwandler kräftig schütteln und 2x mit ca. 25cm Abstand auftragen. Auf vollständige Trocknung prüfen. (Fingernagel hart) Kein Abwaschen nötig!
3. Schicht anschließend mit 400er Schleifpapier trocken schleifen. (nur Glanz entfernen)
Bei weiter Behandlung Schliff bis auf umgewandelten Porenrost. Wenn nötig Dellen und Unebenheiten Ausspachteln.
BRUNOX 1-K-Füller flächendeckend applizieren, mehrere dünne Schichten sprühen, Sprühabstand ca. 25cm.
Nach anschließenden Zwischenschliff direkt die Endlackierung auftragen. (Herstellerangaben beachten)
Hinweise:
- Gefahrgutkennzeichnung
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Gefahr: Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten.
Achtung: Verursacht schwere Augenreizung. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Kann die Atemwege reizen.