FEZ
2,31 €*
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 23 Bewertungen
Leider musste ich in letzter Zeit häufiger feststellen, dass die Scheiben Probleme mit dem Außendurchmesser haben und sich, besonders bei dickeren Scheiben, nur schwer in den Motor einbauen lassen. Preislich werden sie auch recht teuer, wenn man für Notfälle ein paar auf Vorrat haben möchte oder öfter Motoren repariert. Trotzdem sind diese Scheiben beim Motorenbau unverzichtbar. Sie erfüllen ihre Funktion und passen von der Stärke her genau.
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Leider musste ich in letzter Zeit öfter die Erfahrung machen, dass die Scheiben Probleme mit dem Außendurchmesser haben und nur sehr schwer (gerade bei stärkeren Scheiben) in den Motor gehen. Preislich werden sie auch recht teuer, wenn man einfach für Notfälle mal ein paar da haben will oder öfter Motoren macht. Aber ansonsten kommt man beim Motorenbau um diese Scheiben nicht drum herum, die Funktion erfüllen sie und von der Stärke her passen sie auch genau
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Wie alle Ausgleichscheiben von FEZ haben auch diesen einen ordentlichen Grat auf einer Seite der die Stärke verfälscht. Das größere Problem ist aber das der Aussendurchmesser zu groß ist, die Scheiben müssen also vor dem Einbau ewig mit der Feile bearbeitet werden. Hier sollte man auf den Hersteller achten und -wenn möglich - andere Scheiben kaufen.
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Wenn es darum geht, die Einstellmaße korekt einzuhalten, führt kein Weg um Ausgleichscheiben in verschiedenen Stärken. Da ich ständig an Simson-Motoren schraube, muß ich ständig welche verfügbar haben. Das Maß passt aber die originalen Scheiben sind nach meiner Meinung von einer besseren Qualität. Trotzdem kann ich eine Kaufempfehlung geben.
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Die Passscheiben sind zwar gut gemacht, doch leider ist die Qualität welche ich erhielt nicht befriedigend genug gewesen. Der Außendurchmesser war zu groß und somit habe ich die Scheiben nacharbeiten müssen. Da könnte man bestimmt nachsteuern.
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Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
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Simson
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DUO-Reihe | Duo 4/2 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | MS50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Exoten | SD 25/50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S50 | Motoren Gehäuse li | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S50 | Motorengehäuse, Lichtmaschinen und Kupplungsdeckel | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S51 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S53 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S70 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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S-Reihe | S83 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse links (bis 1975) | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR50 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |
Simson
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SR50-Reihe | SR80 | Motorengehäuse rechts | 0 | Zeichnung öffnen |