Produktinformationen "AKF Medium-Bausatz für Tuning-Motor 50ccm - 60ccm, mit langem 5-Gang Getriebe und 5-Lamellen Kupplung"

AKF Medium-Bausatz für Tuning-Motor (50ccm bis 60ccm)


- Bausatz für einen Motor aus Neuteilen
- Alle Komponenten sind für einen standfesten Tuning-Motor ausgelegt
- Bausatz enthält ein 5-Gang Getriebe mit langem 1. und langen 5. Gang
- Inklusive 5-Lamellen Kupplung
- Kurbelwelle mit 44mm Hub und 85er Pleuel, gewuchtet für Standard Kolbengewicht
- neues Standard Motorgehäuse
- Alle benötigten Anlauf- und Ausgleichsscheiben in verschiedenen Stärken vorhanden
- Kleines Kettenrad 14Zahn mit passendem Tachoantrieb 15Zahn
- Kupplungsdeckel mit Öffnung für DZM-Antrieb (mit Blindstopfen)
- Inklusive Leerlaufkontakt

Achtung:
Bei diesem Bausatz muss ein eigener Zylinder + Kolben + Kopf sowie Vergaser vorhanden sein!

Details 5-Gang Getriebe:
- langer 1. Gang, deutlich verbesserter Anschluss zum 2. Gang
- langer 5. Gang, 24 Zähne (Festrad) / 32 Zähne (Losrad)
- optimierter Ziehkeil verbaut
- wird bereits teilmontiert geliefert

Details 5-Lamellen Kupplung:
- Tuningmitnehmer mit Sicherungsring und verstärkte Tellerfeder 1,6mm
- 8-fach vernieteter Kupplungskorb, gerade verzahnt (54/17)
- Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte (ZT-Tuning)
- Kupplungsscheiben A12 mit verstärkten Mitnehmernasen (Kraftaufnahme bis 20 Nm)
- Kupplungslamellen Tuning
- ZT Performance Kupplungsplatte

Weitere markante Komponenten:
- Dichtungssatz Kautasit
- hochwertige Zylinderrollenlager für extreme Belastung (Kurbelwelle)
- Verschraubter Schaltwalzendorn
- Nadellager für Schaltwalze
- Schwenkhebel optimiert
- Dichtkappe CNC
- Befestigungskrallen verstärkt


Details Motorgehäuse:
- Gehäusebohrung Motorblock auf Ø 46,1mm gespindelt
- Gehäusehälfte gefräst (Freigängigkeit Kickstarterritzel 5-Gang Getriebe)
passend für:
- 50ccm Zylinder mit 46er Laufbuchse
- 60ccm Zylinder mit 46er Laufbuchse
- 60ccm Zylinder mit 46er Laufbuchse, gebohrt und geschliffen auf 42er Kolbenmaß

Der gelieferte Motor-Bausatz besteht weitestgehend aus Einzelteilen! Die Montage sollte grundsätzlich von einem versierten Simson-Motorenbauer mit geeignetem Werkzeug durchgeführt werden. (z.B. Motor-Montageständer, Heizpilz, Einstellwerkzeug Schaltung, etc.)
In den ersten Betriebsstunden sollte der Motor behutsam und vorzugsweise mit dem Benzingemisch 1:33 bewegt werden. (Wie empfehlen ausdrücklich Motul 800 2T Road Racing)

Set-Produkte

Hinweise:

  • Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Baugruppe
Motor & -teile

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